Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4

Diskutiere Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe seit Dienstag die ASUS V 8440 u. bekomme sie nicht mit den mitgelieferten Treibern von ASUS zum Laufen. Beim Hochfahren von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #1
    Fox_Mulder
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe seit Dienstag die ASUS V 8440 u. bekomme sie nicht mit den mitgelieferten Treibern von ASUS zum Laufen. Beim Hochfahren von Windows verzerrt das Bild u. es ist nichts mehr erkennbar. Ich habe sie dann glücklicherweise mit viel Ausprobieren u. Tüfteln mit den Nvidia Detonator Treiber 23.82 zum Laufen gebracht u. sie brachte beim 3D Mark 2001 SE 9062 Punkte, aber mich beunruhigt, daß sie nicht mit den hauseigenen Treibern läuft, nicht das etwas defekt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand helfen?  Die V8440 läuft auf einem ASUS A7V266E Mainboard mit 512 MB Infineon  CL2 Ram, einer Athlon XP 1900+ CPU u. einer Soundblaster Live Player 5.1. Das Mainboardbios war zunächst Version 1.06 u. dann 1.07. Die VIA 4in1 Treiber waren zunächst die Versionen 4.37 u. nach Update 4.38. DirectX ist in der Version 8.1 installiert. Das Betriebssystem ist Windows ME.

  2. Standard

    Hallo Fox_Mulder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #2

    Standard

    oh je das sind ja ausssichten, ich will mir die grafikkarte heute bestellen, mit A7V333, da würde mich auch mal interessieren, was da der fehler ist.

    P.s. hast du schonmal auf der hp von asus unter support auftreiber geklickt? dort gibt es nur wenige tage alte grafiktreiber-updates, probier doch mal damit.

  4. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #3
    Niceguy_KL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hatte mit der ersten GF4MX440 (Mentor) auch sowas. Schon nach dem Ramtest vom Bios zeigte der Rechner drei weisse Streifen. Dann nach dem Starten etremverzerrungen. Hab Sie anstandslos vom Verkäufer ausgetauscht (Abit) bekommen. Aber was die Treiber angeht, keine GF4MX (Abit, Leadtek und Gainward) oder GF2GTS (Chauntech) läuft bei mir fehlerlos mit den Treibern 27.00 oder Höher. Was bei den GF4MX verherend ist da sie erst ab der Version 27.00 unterstützt wird. Sechs Systeme und keines ahne Abstürze bei diesen treibern!
    Hat jemand ähnliches festgestellt?

    MfG.

  5. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #4
    LordSlayer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab auch das selbe Problem mit der Asus V8440 auf nem A7V 266E ..... bin grad am verzweifeln ..... meine GF3 hab ich jetzt leider schon verkloppt ... dh ich steh ohne meinen rechner da. Das komische, im Abgesicherten Modus und normal unter 640x480 mit 16 farben (nicht bit sonder wirklich farben) laeuft sie ..... kann mir jemand helfen? Danke falls ja bitte Email schicken

    LordSlayer

    LordSlayer@dragonwolves.de

  6. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hi, mein bruder hat sich heute die V8460 ultra von asus geholt -> selbes problem, wenn der desktop erscheint nur noch streifen, alles verzerrt. ab was für einem deto werden denn die GF4ti unterstützt? wirklich erst ab 27.xx? das wäre ja kagge  

  7. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #6
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Hi Folks

    Also ich habe eine Asus 8440 drin, also GF4 Ti4400 und bin ebenfalls Nutzer eines Asus A7v266-E. Meine Karte funzt ohne Probleme, nur habe ich nie versucht die Treiber von Asus zu installieren, sondern habe mir gleich den neuen Detonator von Nvidia.com gezogen (28.32). Versucht es doch mal mit dem. Hoffe Ihr habt Erfolg.

    PS: Die Chips sind ja von Nvidia, also spielt es auch keine Rolle und beim benchen komme ich immerhin auf 9700 Punkte.

  8. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #7

    Standard

    Hmm, meineeine GF3 läuft nur mit den 21.83 Treibern vernünftig. Zwar bekomme ich andere höhere Versionen problemlos installiert, den 3D Mark kann ich dann aber vergessen, da nur Ruckelei und Grafikfehler. Bei den 21.83 flackert mir allerdings das Wasser im Advanced Pixel Shader Test.
    Ist's einTreiberprob oder GK kaputt?

  9. Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4 #8
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich hatte bei meiner V7700 mit den Asustreiber nur Probleme. 3Dmark 2001 stürzte die ganze Zeit ab und bei einigen Spielen fror mir der Bildschirm ein. Mich wundert’s nur wie die von ASUS ihre Treiber testen! Seit dem benutze ich nur noch die Original Nvidiatreiber und hatte keine Probleme mehr.


Treiberprobleme mit des ASUS V8440 Geforce 4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

v8440 asus treiber

nvidia treiber v8440

Asus GEFORCE 8440 driver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.