trotz kaputter graka->system bootet!

Diskutiere trotz kaputter graka->system bootet! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach erstmal, ich bin der Neue. Ich hab hier etwas zum tüfteln: Ein Bekannter überließ mir seine defekte geForce2GTS zum rumbasteln. Er hat einen größeren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. trotz kaputter graka->system bootet! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach erstmal, ich bin der Neue.
    Ich hab hier etwas zum tüfteln:
    Ein Bekannter überließ mir seine defekte geForce2GTS zum rumbasteln. Er hat einen größeren Kühler montiert um die Karte OC zu können. Diese lief dann auch ein halbes Jahr lang stabil.
    Ich hab die Karte erstmal aus einer Laune heraus eingebaut, und siehe da, das System bootet. Allerdings bleibt der Screen von Beginn an schwarz. Also kann doch die GPU gar nicht defekt sein, oder?
    Äusserlich ist an der Karte nichts zu sehen.
    Hat jemand 'ne Idee wie ich herausfinden kann was da defekt ist?

    --blindfoxx

  2. Standard

    Hallo blindfoxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trotz kaputter graka->system bootet! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Pfffft...

    Da wird wohl was kaputt sein...wenn nich die GPU dann der Speicher oder sonst was :8

    Am besten mit nem Digitalmultimeter alles nachmessen um den Fehler zu finden :2

  4. trotz kaputter graka->system bootet! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    vielleicht ist auch nur der Graka Ausgang kaputt oder hat nen Wackler. schau dir den doch mal genauer an

  5. trotz kaputter graka->system bootet! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Orginal erstellt von Flatron:
    vielleicht ist auch nur der Graka Ausgang kaputt oder hat nen Wackler. schau dir den doch mal genauer an
    Wie im Posting oben beschrieben ist nix Auffälliges zu erkennen. Ich habe die Karte mit meiner GTS verglichen.
    Ich habe da noch 'ne andere Idee. Ist vielleicht das Graka-BIOS abgeschossen? Hab allerdings keine Ahnung ob der PC mit kaputtem Graka-BIOS booten kann. Dann müsste man das doch wieder zurückflashen können?

    --blindfoxx

  6. trotz kaputter graka->system bootet! #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also ich bin ja der Meinung das du das Ding mal pauschal unter nen Autoreifen legen solltest und mit viel Gas anfahren........ :2

    Dann kommt nicht noch jemand auf die Idee eine Tote GraKa zum Leben zu erwecken. Also wenn das Ding sofort mit Einschalten ein schwarzes Bild liefert...... der Rechner im Hintergrund aber hochläuft. Würde ich mal sagen ist die Grafikkarte defekt....... Würde ich mal tippen....

    Sorry, ist nicht böse gemeint!! Konnte ich mir jetzt irgendwie aber nicht verkneifen.....

  7. trotz kaputter graka->system bootet! #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bisschen testen kann man immer *g*

    ich würde ncohmals drüber schauen ob alle bauteile und Leitungen OK sind. danach würde ich mal fühlen ob der speicher warm wird und ob der GPU warm wird..... wenn eins von den beiden nicht warm wird dann is das wohl hinüber......

  8. trotz kaputter graka->system bootet! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Orginal erstellt von Dragan:
    Dann kommt nicht noch jemand auf die Idee eine Tote GraKa zum Leben zu erwecken. Also wenn das Ding sofort mit Einschalten ein schwarzes Bild liefert...... der Rechner im Hintergrund aber hochläuft. Würde ich mal sagen ist die Grafikkarte defekt....... Würde ich mal tippen....
    Da liegste, glaub ich, etwas falsch. ;D Das irgendwas im A***** ist ist klar, aber was bringt den PC trotzdem zum Booten? Mit 'ner kaputten Graka bootet definitiv kein Rechner mehr. Das System-BIOS bleibt stehen und gibt per Gehäuse-Lautsprecher Warntöne aus. Das kann Dir jeder bestätigen der schonmal 'ne Graka zum Glühen gebracht hat.:al
    Das interessante an diesem Fall ist doch, das der PC trotzdem bootet und selbst das OS (weder WinXP noch LINUX) irgendwie stutzig wird.
    Und selbst wenn das ganze nicht funzen sollte, kann man dabei eigentlich nur dazulernen.

    Morgen werd ich mir erstmal 'ne PCI Graka borgen und dann mit NVFlash das Bios speichern und mit dem BIOS meiner GTS vergleichen.
    Schaun 'mer mal!

    --blindfoxx
    [edit]
    Selbst wenn das Ganze in die Hose geht, kann ich den Elektronikschrott bei ebay versteigern. :al :al :al Und außerdem, siehe Signatur. Das sagt wohl alles.
    [/edit]

  9. trotz kaputter graka->system bootet! #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ Dragan Ich haate das letztens auch das der Bildschirm schwarz blieb das heisst net gleich das man die karte wegschmeissen muss die Grafikkarte die ich hatte funktionierte noch!

    @ blindfoxx vielleicht sind irgendwelche leiterbahnen auf der Karte weggeschmolzen das die karte durch kein bild mehr wieder geben kann ! "Vermutung von mir" ich glaub aber kaum das du die Karte noch mal zumlaufen kriegen würst


trotz kaputter graka->system bootet!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.