Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW

Diskutiere Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Ich habe eine Sapphire Radeon 9800 SE AIW und 2 Probleme. 1. Das Tv Bild ist nicht so scharf wie auf dem Fernseher. Ich ...



 
  1. Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Nabend

    Ich habe eine Sapphire Radeon 9800 SE AIW und 2 Probleme.

    1. Das Tv Bild ist nicht so scharf wie auf dem Fernseher. Ich habe mal zur Probe den Fernseher an das gleiche Kabel angeschlossen und das Bild ist perfekt.
    Besonders fällt es bei schnellen Bewegungen auf, daß das Bild etwas "verwischt".

    Was kann man da machen?
    Ist das Signal zu schwach?
    Muss der Pc vielleicht geerdet werden?
    Ich hab keine Ahnung.


    2. Ich benutze das Tv Programm von ATI. Wenn man zum nächsten Sender schaltet, wechselt das Bild einmal kurz zurück auf den ersten Kanal und springt dann zu dem Gewählten. Danach ist kurz ( ca. 1 Sekunde) der Ton weg und kommt dann wieder.
    Ist das normal ?

    Vielleicht kennt Jemand eine Lösung der Probleme oder hat einen Ansatz wie man vielleicht alles lösen kann.


    Schon mal DANKE SCHÖN



    :5 :5

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zu Problem 1:

    Das ist normal, das PC-Bild ist nicht unschard, sondern eher schärfer als auf dem TV. Der Fernseher hat aber Scalelines, also schwarze Zeilen zwischen den einzelnen Bildern, wordurch man den Eindruck hat, als wäre das TV Bild besser.

    Hier ein Beispiel:



    Versuch mal einen "ungefilterten", also pixeligen Film auf den TV zu legen, das Ergebnis wird Dich überraschen..

    Zu Problem 2:

    Welche ATI MMC benutzt Du? Mit Version 8.8 ist mir ein solches Problem nicht bekannt.

  4. Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    nabend

    Hmm das obere Bild sieht bei mir genauso aus wie auf meinem PC.
    Das könnte die Lösung.
    Kann man denn irgendwie die schwarzen Linien nachträglich in das Bild "reinfiltern", so daß es wie auf dem Fernseher aussieht ?

    Ich benutze mmc 8.5 und den W1zzards Mod 3.10 zum Freischalten der Pipelines. Kann ich denn nachträglich mmc 8.8 installieren ohne, daß die Freischaltung der Pipelines rückgänging gemacht wird.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    auch an dsquared.


    dr.blast :cb

  5. Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW #4
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    abend blast;-),


    also du kannst den aktuellen mmc treiber ruhig druebba buegeln... da der tv tuner der aiw mit der eigentlichen graka nichts am hut hat...

    cu

    dsquared

    ps

    hab meine aiw how tos uebrigens aktuallisiert


    ----> http://www.teccentral.de/forum/index.php?s...=0&#entry181915


    http://www.teccentral.de/forum/thema-24193.html

  6. Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moinsen

    Ich hab das mmc 8.8 installiert, jedoch traten keine Verbesserungen auf. Pech gehabt

    Naja, ich hab den Radeon-shop mal angeschrieben und gefragt, warum man bei der Karte nicht den Omega-treiber benutzen darf. In deren FAQ http://www.radeon-shop.de/shop/stati...ite=faq.htm#d7 ( unter "Wie genau muss ich vorgehen, um alle 8 Pipelines freizuschalten?" ) steht, daß man die Garantie verlieren würde, sobald man diesen Treiber benutzt.

    Die Antwortemail:

    Zitat:

    "wir haben mit dem Omegatreiber festgestellt das die TV-Funktionen nicht unterstützt werden und sogar schon Kartendefekte gehabt welches auf diesen Treiber zurückzuführen war...

    Bitte diesen mit äußerster Vorsicht genießen."

    Zitatende

    Nun möchte ich von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Omegatreiber, speziell bei der Sapphire 9800 Se AIW, gemacht habt.
    Kam es bei euch zu Schäden oder funktionierte die Tv-funktion nicht?


    Danke


Tv Empfang bei Radeon 9800 se AIW

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.