TV in wie Fernsehkarte benutzen ?

Diskutiere TV in wie Fernsehkarte benutzen ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich habe schon über Goolge gesucht , aber nichts gefunden . Ich werde mir eine ATI X800Pro ...



 
  1. TV in wie Fernsehkarte benutzen ? #1
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard TV in wie Fernsehkarte benutzen ?

    Hallo ,

    vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich habe schon über Goolge gesucht , aber nichts gefunden . Ich werde mir eine ATI X800Pro VIVO zulegen . Ich möchte bei dieser Grafikkarte den TV-in Eingang , wie meine Fernsehkarte jetzt nutzen ( die Fernsehkarte soll raus ) , um beim Surfen im Internet , oder beim schreiben Fernseh zu schauen . Funktioniert das ohne weiteres bzw. welche Programme brauch ich dazu ? Danke für Eure Hilfe !

    Runner

    ( An den TV-in Eingang will ich meinen SAT-Receiver ( S-Video ) anschließen - Ton in den Line-IN meiner Soundkarte )

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV in wie Fernsehkarte benutzen ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ja du kannst, aber nicht mit dem normalen und üblichen Funktionen einer Tv-Karte, wie Sendersuchlauf, Teletext usw., denn dafür muss die Karte einen Tuner haben, um die Videodaten umzusetzen. Die Grafikkarte kann nur den vorgefertigen Video-Stream auf den Bildschirm bringen. Umschalten usw. kannste dann nur auf dem Sat-Receiver.
    Vielleicht wusstest du das schon, wollte es nur noch erwähnen.
    Extra-Programme brauchst du dafür eigentlich nicht, denn fast jedes gute Aufnahme-Programm kann den TV-In auf den Bildschirm bringen. Guck mal, ob das Programm, das bei deiner TV-Karte dabei war, die Möglichkeit hätte den TV-In von einer Grafikkarte anzusprechen.
    Das Kompliziertere wird sein den Sound vom Sat-Receiver zu bekommen. Du müsstest von einem Audio-Out des Receivers ein Kabel in den Line-In deiner Soundkarte legen.

    mfg Fr3gMe

  4. TV in wie Fernsehkarte benutzen ? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Danke , Videotext brauch ich nicht und Fernsehen aufnehmen mag ich auch nicht . Suchlauf ist auch nicht von Nöten , da ich eh über den SAT-Receiver umschalten muß ( wäre gerne wieder verkabelt ! ) .

    Runner


TV in wie Fernsehkarte benutzen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fernsehkarte benutzen

s-video nvidia tv sat-receiver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.