TV-OUT liefert kein Bild

Diskutiere TV-OUT liefert kein Bild im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe seit kurzem eine Pixelview XX Player mit GF3-Chip. Allerdings funktioniert der TV-Out nicht so wie  er soll. Ich kann zwar in den Treibern ...



 
  1. TV-OUT liefert kein Bild #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe seit kurzem eine Pixelview XX Player mit GF3-Chip.
    Allerdings funktioniert der TV-Out nicht so wie  er soll. Ich kann zwar in den Treibern TV als Ausgabegerät wählen, aber es kommt kein Bild auf den TV.

    Falsche Installation oder Verkabelung kann ich ausschließen, denn meine GTS funktioniert einwandfrei mit der gleichen INstallation.
    Auch ein Hardwarefehler scheidet eigentlich aus, denn ich hab die Karte bereits einmal umgetauscht. Das Problem blieb leider das gleiche !

    Ich tippe auf die unterschiedlichen Chipsätze: GTS hat einen BT drauf, die GF3 einen Conexant CX25871.

    Hat jemand einen Tipp für mich.

    Besten Dank im Voraus !

    Sky

    PS:
    Die bekannten Tools tvtool und tvcc kennen den Chip nicht !

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-OUT liefert kein Bild #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Sky, gehe mal hierhin http://www.tvtool.de
    und die neuste Version 5.5 erhält auch Treiber für alle gängigen Chip CX-XXXX, Chronotel 7007, BT 868/869 !
    Lade dir dort mal die Demo, installier Sie, und versuche darüber TV-OUT zu aktivieren, ob es geht,  falls du von SVHS auf Chinch gehst mußt du, VHS Signal aktivieren da
    du sonst SW-Bild bekommst, versuche diese Mal und schreibe mal ob es geklappt hat.

  4. TV-OUT liefert kein Bild #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich antworte mal im Auftrag meines Kumpels:

    Das ganze geht trotz den neuen TV-Tools nicht. Es kommt einfach kein Signal zum TV.

    Um es einfach auszudrücken: Egal, was ich einstelle oder verändere, der TV verhält sich so, wie wenn kein Kabel angesteckt wäre, es passiert also NIX !

    Plug ich den PC an meinen mit GF 2 GTS, haut alles bestens hin...

    Ich glaub, die Karte hat ne Macke .. werd das Mal checken.

  5. TV-OUT liefert kein Bild #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Michael, dann nehme ich an das die Karte ein defekt hat, was nicht auszuschließen währe, auf der Karte selber kann man keine Jumper setzen für Pal, NTSC o. anderem, und weil es eine Pixelview ist bei meiner Pro war es so, das ich nur ein SW-Bild bekam, und im Hanbuch drin stand, erst Monitor und GLotze an Karte anschließen, dann Glotze und Monitor an, dann PC an umstellen auf TV, oder aber mal die Software von der Karte versuchen, aber ich vermute mal das Ihr das schon alles gemacht hat, und wenn Ihr schon sagt das es mit der GTS Karte geht aber nicht mit der GF3, kann man vermuten das die Karte defekt ist, würde also wenn es noch geht sie umtauschen, und ne GF3 von anderem Hersteller (Hercules, Gainward ) GF3 mal versuchen, o. wenn nicht unbedingt ne GF3 sein muß, dann ne GF2/Pro Gainward 450, 4,5ns TV GS zu nehmen, o. ne andere wobei mir das nur noch ASUS und ELSA in Frage kämen aber sehr teuer sind, weit ü. 400DM, o. ne MSI Starforce 64, wobei diese auch schon 400 DM kostet.

  6. TV-OUT liefert kein Bild #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Zusatz :

    Was für einen TV-OUT Ausgang hatte den die GTS Karte und die GF3, ist es der selbe ! o. hatte die andere Chinch und die jetzige SVHS mit Kabel auf Chinch, währe mal interessant zu wissen !!!!!

  7. TV-OUT liefert kein Bild #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane,

    zu allererst THX für Deine Unterstützung: MIttlerweile haben wir Nägel mit Köpfen gemacht: Von meinem Händler hab ich gegen einen Aufpreis von 50 DM eine ELSA Gladiac 920 erhalten ... und siehe da: Alles läuft einwandfrei.

    Die Karten unterschieden sich nur durch den TV-Chip: Während bei der Prolink ein Conexant CX27841 drauf war, ist auf der ELSA ein bt868 montiert.

    Bei meiner GTS war ein Chrontel drauf.

    Aber was soll's.... ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Prolink-Karten (ich hatte ja 2) defekt oder zumindest EXTREM anfällig waren.


  8. TV-OUT liefert kein Bild #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Michael, Bitte aber auch mit der Elsa GF3 bei 50 DM mehr, hast auf jedenfall ne bessere Karte, und dank des BT-868 den auf meiner Gainward auch drauf ist einen guten Chip, habe mir gestern mit TV-Tool 5.2
    Toshiba SDM 1502 die DVD Blade reingezogen, Voll Geil sag ich, konnte ich sogar auf Video aufnehmen, als wenn ich DVD kein Schutz hätte, ging auch als ich Makro-Schutz deaktiviert habe. Die DVD war ziemlich zerkratzt konnte aber das Toshiba Fehlerfrei abspielen, das LW scheint auch dafür gar net mal so schlecht zu sein. Wünsche dir dann auch viel Spaß beim DVD gucken o. für andere Dinge die du für den TV nutzen wirst !


TV-OUT liefert kein Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.