TV-Out Qualität

Diskutiere TV-Out Qualität im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mit meinem DVD Laufwerk Filme am Fernseher schauen, aber die Qualität ist total schlecht. Andauernd flimmert das Bild und es ziehen sich streifen ...



 
  1. TV-Out Qualität #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mit meinem DVD Laufwerk Filme am Fernseher schauen, aber die Qualität ist total schlecht. Andauernd flimmert das Bild und es ziehen sich streifen hin und her. Liegt dass an meinen Treibern (NVidia WinME 23.11) oder woran könnte es liegen. Ich werde nachher mal probieren ob es mit dem TVTool besser wird. Biite helft mir!!!

    MfG Screeny

  2. Standard

    Hallo Screeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Out Qualität #2
    Tom125
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, bei mir funktioniert der TV-Ausgang gar nicht. Ich bekomme gar kein Bild auf meinen Fernseher. Ich gehe aber ueber dem Videorekorder rein. Ist das ein Problem?
    Muss ich denn den TV-Ausgang irgendwie aktivieren? Wie denn? Vielleicht kennt einer sich aus!

    Ich bin Dankbar fuer jede Hilfe!

    Bye,
    Tom

  4. TV-Out Qualität #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Screeny
    Hast du den TV-Out direkt an den Fernseher angeschlossen? Oder ist er direkt in einen Videorekorder gestöpselt? Wenn er in den Video geht schlägt beim DVD kucken der Kopierschutz zu der das Bild schlecht macht. Oder du hast vielleicht ein Problem mit schlecht geschirmmten Kabeln!? Führen die Kabel des TV-out über viele Stromführende Leitungen?? Kabel vielleicht anders legen oder mal ein anderes benutzen.

    @ Tom125
    Hast du den Fenseher bevor du den PC anschaltest an den TV-Out angeklemmt? Probleme mit Video gibt es so gut wie immer daher besser in den Fernseher stecken. Und akltivieren über Rechte Maustaste auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/ und da gibt es unter z.B. Win XP die Geräteauswahl wo du den TV-Out anschalten kannst, aber beides gleichzeitig (Monitor und TV geht m.E. nicht)

  5. TV-Out Qualität #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi,

    ume eine (allgenmein) bessere tv-out grafik zu haben, empfielt es sich (ist zwar umständlich, aber naja) daß antennenkabel vom videorecorder bzw. fernseher abzuziehen. kann auch bei brumm-problemen (ton) helfen...

    gegen den kopierschutz (macrovison) nehme ich das tv-tool (www.tvtool.de). habe allerdings auch eine geforce mx. ob´s bei einer geforce3 funzt weiß ich net...


TV-Out Qualität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.