TV Out -> SVIDEO bei ATI Karten?

Diskutiere TV Out -> SVIDEO bei ATI Karten? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allererseits, an meiner GF6800 war eigentlich immer ein TV Out (5Pol), mit dem ich per Zwischenstück direkt auf den gelben Chinch-Stecker am TV (SVideo ...



 
  1. TV Out -> SVIDEO bei ATI Karten? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard TV Out -> SVIDEO bei ATI Karten?

    Hallo allererseits,

    an meiner GF6800 war eigentlich immer ein TV Out (5Pol), mit dem ich per Zwischenstück direkt auf den gelben Chinch-Stecker am TV (SVideo In) gehen konnte und somit das Bild klonen konnte.

    Meine ATI hat nun merkwürdigerweise einen 7-Poligen Anschluss. Also habe ich mir erstmal ein neues Kabel besorgt, welches diese 7 Pole auf SVIdeo Chinch umlegt.





    Wenn ich nun das Kabel auf den TV verlängere, kommt erstmal gar kein Signal.

    Von ATI lag der X850 noch ein Kabel bei, das "ähnlich" wie dieses hier von der Grafikkarte aus auf RGB geht, also sich in 3 Kabel - ein rotes, ein grünes und ein blaues - spaltet. ( Den Gelben SVIDEO und den Komboausgang hat das beigelegte RGB Kabel nicht!)



    Nutze ich nun dieses Kabel, bekomme ich auf dem SVIDEO Anschluss am TV

    - auf ROT gar kein Signal
    - auf GRÜN ein gestörtes/verzerrtes, schwarz weisses Signal
    - auf BLAU ein farbiges, gestörtes/verzerrtes Signal

    Hat jemand von Euch eine Ahung, wie man von ATI Karten vernünftig auf den SVIDEO-Chinch des TVs kommt?

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TV Out -> SVIDEO bei ATI Karten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.