TV-Out Ti4200 Detonator Probs.

Diskutiere TV-Out Ti4200 Detonator Probs. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Giechala Das nView Tool ist bei allen neueren Treibern mit dabei (jedenfalls bei MSI & Nvidia). Desweiteren gibt es nen Haufen Share- und Freeware um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Giechala

    Das nView Tool ist bei allen neueren Treibern mit dabei (jedenfalls bei MSI & Nvidia). Desweiteren gibt es nen Haufen Share- und Freeware um die TV Einstellungen noch weitergehend zu bearbeiten.

    Und natürlich mußt du nicht die Herstellertreiber nehmen. Es ist bei jeder GeForce möglich, die sogenanten Detonator Treiber von Nvidia zu verwenden. Diese Refenztreiber sind meistens schneller, weil aktueller.
    Der einzige Haken ist, das dann die meisten Herstellertools zum überwachen der GPU-Temperatur oder Drehzahlmesser des Lüfters nicht mehr funzen. Es fehlen dann die nötigen Einstellungen im Referenztreiber von Nvidia. Aber das sollte bei "Powered by Karten" von ATI genauso sein.

    @Onkel Ergo

    Wann isn der 42.01 rausgekommen? Bei Nvidia kann man bisher nur 41.09 runterladen. Aber hat der wirklich mehr Einstellungsmöglichkeiten als der 41.09?? Aber ich werde den mal testen, wenn ich ihn gefunden habe.

  2. Standard

    Hallo Pharazon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #10
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    oben haste doch den link,der wurde auch unter verwendung von antialising getestet und bringt da im schnitt 3 frames mehr!!!
    eines versteh ich jetzt allerdings nicht ganz. du gibst mir hier ja praktisch die antwort auf deine eigene frage. warum haste denn dann dein problem nicht so gelöst? ich meine es sollte ja kein problem geben wenn du weisst wies geht? oder hab ich etz was verpeilt? :ae

  4. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    :bj @ Giechela -> du hast aufgepasst, dafür gibt es einen lolly auf der lan !


    -> bei manchen karten lässte ich das nview erst aktivieren, wenn eine kabelverbindung zum fernseher hergestellt wurde. ist jedenfalls so bei einer gf2pro die ich hier habe von pixelview.
    bei meiner albatron war das kein problem, da kann ich in nview einstellungen vornehmen, sobald das kabel angeschlossen wird erkennt das die karte automatisch.

  5. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #12
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    danke onkelchen, du lässt mich nicht an meinem eigenen verstand zweifeln.
    also definitv versprechen,dass ich auch mit detonatoren die nicht von msi kommen auch ein anständiges bild auf den tv zaubern kann,will mir hier jetzt keiner??? :aq
    mir wärs ja woscht ob ich ein zusatztool brauch oder net,hauptsache die karte is schnell unterwegs,hau ja net umsonst meine radeon 7500 raus!
    los leute,ein paar versprechungen! aber keine leeren bidde!

  6. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich fragte eigentlich eher nach den genauen Einstellungsmöglichkeiten, um diese Problem abzuschalten. Ich wollte jetzt nicht tausende von verschiendenen Treibern aufs System pusten.
    Und ja, den Link habe ich gesehen! Führt direkt auf die Hauptseite von PC-Extreme.de. Hatte gestern keinen Bock mehr noch im Downloadbereich zu suchen.

    Nochmal zum Verständnis:
    1. Detonator heißt die Treibersammlung von Nvidia für alle Nvidia GPU's (ATI Catalyst).
    2. nView ist bei allen neueren Detonator Treibern mit bei.
    3. Deswegen auch bei allen neuren Herstellertreibern.
    4. Von der Performance sollte jede GeFick deine 7500er rocken.
    5. Eine evtl. Alternative zur 4200 findest du bei ATI in Form einer 9500Pro

    Also, kennt jemand ne Einstellung, um mein DarstellungsProb mit ner MSI-VTD8X 4200 und den Detonator 41.09 auf dem TV-Out zu fixen ??


TV-Out Ti4200 Detonator Probs.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.