TV-Out Ti4200 Detonator Probs.

Diskutiere TV-Out Ti4200 Detonator Probs. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen MSI-VTD8X Ti4200! Nachdem ich das gute Stück erfolgreich mit dem Detonator 41.09 zum laufen gebracht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit!
    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen MSI-VTD8X Ti4200!
    Nachdem ich das gute Stück erfolgreich mit dem Detonator 41.09 zum laufen gebracht hatte, wollte ich mir mal nen Video auf dme TV anschauen.
    Gesagt getan, dachte ich mir! Also Cinch Kabel gezogen, Einstellungen vorgenommen und da war das Bild. Als ich das Video dann im kleinen Fenster startete war noch alles klar. Dann wollte ich mir das gerne im Fullscreen anschauen, aber dort begannen nun die Probs! Alle paar Zeilen war das Bild ein wenig eingeschoben. Desweiteren geisterte ein zweites Bild über Röhre. Absolut unerträglich! Und nach zwei Stunden bastlei hatte ich die Fresse dick und ich zog mal den originalen MSI-Treiber druff (31.00).
    Und oh Wunder, alles funzt wunderbar. Als ich dann aber mal die FPS gemessen habe, fand ich das nich so toll was ich da las! Die MSI Treiber sind ja sowas von grottig langsam.
    Fazit: Anscheinend gibt es da eine kleines Problem mit dem neusten Detonator. Ältere habe ich noch nicht getestet. Kennt einer zufällig ne Lösung?

    MFG
    Pahrazon

  2. Standard

    Hallo Pharazon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    keine sofortige lösung, aber du kannst ja mal verschiedene treiber testen und bei dem bleiben, bei dem dein sys am stabilsten und schnellsten funkt. musst halt a weng testen welcher gut läuft

  4. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    solche Probs habe ich acuh mit TV-Out...immer wenn ich ein Deto installier dann geht mein TVout nicht mehr richtig!!


    Es liegt an nView.... bei den Detos wird das nicht unterstüzt!!!
    ich hab auch original treiber drauf

  5. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    das kann ja wohl net wahr sein! gerade wollt ich nen neuen thread ablegen über tv-out und nvidia bzw. ati...
    ich hab nämlich ne radeon,diese tv-out sache nutze ich oft und die is sehr gut,schönes bild keine probleme. jetzt wollt ich fragen wie das bei den geforce-karten so is,weil ich noch keine hatte... und siehe da,ich hatte ne ti4200 von msi im auge... is adas jetzt bei allen herstellern so? oder nur bei msi? ich installier doch net jedesmal nen neuen treiber wenn ich zocken oder video schauen will...was soll der scheiss?
    was heisst nview wird von den detonatoren nicht unterstützt? :ab :ab :ab

  6. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nView ist beim Detonator mit beigepackt. Das ist nen kleines Tool um die Ausgabe anzupassen bzw. zu bearbeiten. Sehr umfangreich. Du kannst einmal alle möglichen Einstellungen in bezug auf PAL/NTSC usw machen, Position des Fensters, Bild klonen, welches Ausgabegerät (TV/Monitor), wie diese Angesteuert werden sollen usw. Das waren so die wichtigsten Funktionen.

    In Bezug auf das Problem. Ich glaube nicht mehr das es sich um einen wirklichen Bug handelt. Und das nur MSI betroffen ist glaube ich nicht. Da die Karten alle nach einer Referenzmodell gestaltet sind, wird so etwas grundlegendes wie der TV-Out bei allen gleich sein. Sprich der gleiche Chip bzw. ein baugleicher Chip eines anderen Herstellers.
    Das Problem wird von falschen DefaultEinstellungen verursacht würde ich mal tippen.
    Nen Kollege (der professionelle Videobearbeitung macht), meinte das evtl. daran liegt, dass das TV-Gerät als Monitor angesprochen wird. Das heißt das sogenante "Zwischenbilder" mit übermittelt werden. Nen ganz normaler PC-Monitor kann mit diesen "Zwischenbildern" was Anfangen und man sieht nix davon. Ein TV-Gerät wiederrum "versteht" diese Signale nicht und man bekommt sie als Bild zusehen. Das würde auch das "Geisterbild" bei mir erklären.
    Und da die Foren nicht voll mit solchen Fragen sind, glaube ich an keinen Bug. Wie gesagt eher an einen Configfehler. Ich werde mal nen büschen weitertesten.
    Fakt ist aber aufjedenfall, das ATI den besseren TV-Out hat. Ob man nun als Ottonormalverbraucher wirklich den Unterschied sieht, bleibt dahingestellt. MP3 ist von der Qualität auch schlechter als ne "richtie" Audio-CD.

  7. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ist nview ein zusatztool,wie bei ati der controlpanel. das bedeutet ich muss nicht unbedingt den der karte beigefügten originaltreiber verwenden,sondern kann mit nview ein ebenfalls gutes tv-bild erstellen?
    hab ich das jetzt richtig verstanden,dass ich nicht von den msi-treibern abhängig bin?
    sonst kauf ich mir nämlich keine geforce sondern bleib bei ati... son kack! :bh

  8. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    installiere mal den Detonaitor 42.01
    -> dieser besitzt mehr einstellungsoptionen als vorherige und funktioniert richtig gut !
    DOWNLOAD Det. 42.01

  9. TV-Out Ti4200 Detonator Probs. #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ist es jetzt möglich mit nem nicht msi-treiber ein anständiges bild auf den tv zu zaubern oder nicht? ich hab ja keinen plan von den geforce karten,aber ich wüsste dass schon gerne vorher! also wenn ich an irgendwelche lahmen treiber gebunden bin um fernsehen zu können,bleib ich bei ati!
    wer kennts sich denn nun aus hier mit den treibergeschichten? gibt doch genug leute in dem forum hier! :8


TV-Out Ti4200 Detonator Probs.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.