TV schwarz-weiß und weitere Probleme

Diskutiere TV schwarz-weiß und weitere Probleme im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So ich hab mir letzens einen weitern Rüjrenmonitor geholt, ich hab jetzt einen 17er CRT und einen 19er CRT. Grafikkarte ist eine MSI RX9800Pro Der ...



 
  1. TV schwarz-weiß und weitere Probleme #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard TV schwarz-weiß und weitere Probleme

    So ich hab mir letzens einen weitern Rüjrenmonitor geholt, ich hab jetzt einen 17er CRT und einen 19er CRT.
    Grafikkarte ist eine MSI RX9800Pro

    Der 19er ist am D-Sub, der 17er am DVI mittels Adapter der bei der Karte dabei war angeschlossen.
    Zuerst hat das prima funktioniert, aber jetzt zickt das Ding nur noch rum.
    Mal geht der Bildschirm (der 2te, mal geht er nicht. Beim booten zeigt er alles an, sobald das Windows Bild kommen sollte schaltet er in Standby.
    Wenn ich dann zB per F8 in den VGA-Modus zurüchschalte geht alles wieder wenn ich alles neu einstelle. Aber den reboote ich und dann isses wieder wie vorher *hilfe*

    zweites Problem:

    Ich hab meinen Fernseher mittels eines SVHS Kabels oder eines Composite Kabels schon mit dem Fernseher verbnden. Die Karte hat ja einen SVHS Asugang und einen Adapter SVHS auf Composite. Mein TV hat sowohl SVHS und auch Composite.

    In beiden Fällen nur schwarz-weißes Bild!!

    Was ist das zu machen?

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV schwarz-weiß und weitere Probleme #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Erstes Problem: Treiberproblem oder Einstellungssache.

    Entweder du hast den Grakatreiber nicht richtig konfiguriert oder dein Monitor läuft ausserhalb seiner Spezifikationen (Auflösung, Farbtiefe, Frequenz).

    Zweites Problem:
    Auch wieder Einstellungssache. Zum einen ein relativ gutes Composite- Kabel nehmen, auf PAL stellen und 800X600 auswählen. Und beim Treiber TV- Eingang richtig konfigurieren.

    Löst das dein(e) Problem(e)?

  4. TV schwarz-weiß und weitere Probleme #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    was meinst du genau mit "ist nicht richtif konfiguriert" beim treiber ?
    Der Monitor läuft auf 1024*768 bei 85Hz, die macht er (steht auch drauf..)
    Am D-Sub läuft er ja!

    wenn ich die Stecker vertausche läuft der 17er und der 19er nicht mehr..

    Zum TV-Out Problem:

    Ich benutze ein 10m Composite Kabel von Reichelt, ein ganz normales halt..
    läuft auf PAL B mit 800*600, hab auch alle Frequenzen ausprobiert..

    Geht immer no ned


TV schwarz-weiß und weitere Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

crt fernseher an pc nur schwarz weiss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.