Tvtuner der 9800 se

Diskutiere Tvtuner der 9800 se im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moinsen. bin neu hier und bis jetzt hat mir euer forum sehr gut geholfen. ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen und schwanke zwischen zwei ...



 
  1. Tvtuner der 9800 se #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moinsen.

    bin neu hier und bis jetzt hat mir euer forum sehr gut geholfen.
    ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen und schwanke zwischen zwei karten:

    -Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW enhanced (aus dem radeon-shop.de)
    und
    -Hercules ATI Radeon 9800SE AIW ( 9800PRO getestet ) (bei pctweaker.de)

    die einzigen unterschiede die ich ausmachen konnte sind die zugriffszeit auf den speicher und der preis natürlich.
    aber wie ist das mit dem tvtuner? sind die beiden gleich und welche qualität haben diese?

    der support vom radeon-shop konnte mir diese frage nicht beantworten, er wusste nicht welcher tvtuner auf der sapphire installiert ist. ich will nämlich auch tv-filme aufzeichen und da wäre eine gute qualität nicht schlecht.

    welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

    schon mal danke im voraus.

    :co

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tvtuner der 9800 se #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also ich nehme an das auch die Sapphire 9800SE AIW @ 9800pro getestet ist! ich habe zurzeit eine 9800pro von sapphire mit 256ddr ram 2 drinnen und bin absolut damit zufrieden! legst du wert auf design und kühler der grafikkarte bist du mit der hERCULES bessa dran!

  4. Tvtuner der 9800 se #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin

    die sapphire ist auch @9800 pro getestet.
    das design ist mir eigentlich egal, die grafikkarte ist ja im gehäuse nicht zusehen.
    meinst du mit dem kühler den lüfter? ist der bei hercules leiser oder stärker als bei sapphire?

    danke

  5. Tvtuner der 9800 se #4
    Volles Mitglied Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    also die hercules 9800se ist zum unterschied der anderen hercules karten baugleich mit der ati referenz karte, sprich keine besonderes design, lüfter, usw. ich hab die hercules@9800pro. der lüfter ist zwar höhrbar, aber nicht stöhrend.
    was den tv-tuner betrifft, ist der glaub ich bei allen aiw karten gleich. die aufnahme haut echt gut hin, also ich nehm fast täglich die simpsons auf! du kannst natürlich wählen zwischen x-versch. aufnahmearten (ich nehm, je nachdem wielange und wie gut die qualität sein soll entweder vcd, svcd oder dvd-qualität.)

    ich hab mir gerade die sapphire auf der radeon-shop seite angesehen, und am foto schaut die gk genau aus wie meine hercules, also ich vermute jetzt einfach mal, dass auch sapphire ne "original"-ati karte verkauft.

    also ich würd nach dem preis entscheiden. sprich radeon-shop.

    mfg

  6. Tvtuner der 9800 se #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... ich kann nicht behaupten, dass der 9800SE Kühler von Hercules leise ist, aber da die Radeon sowieso mit im Wakü-Kreislauf ist... ^^

    Ich befinde die 9800SE @ Pro von Hercules einfach als gut! Vor allem die zugaben sind happig, allerdings ist das Kabelgewirr nicht immer ein Spass...

  7. Tvtuner der 9800 se #6
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    abend,


    alle 9800 se aiw haben den phillips tv tuner...


    zu den verbauten rams und deren taktungen... also ich denke mit jeder karte von sapphire kommst du an die 340 mhz ran... auch wenn es "nur" 3.3 ram sein sollte... macht ja hercules net anders... die uebertakten ja von haus aus ihren 3.3 ram auf 340... also sollte das der von sapphire auch locker packen:-)...

    also wenn ich mir eine sapphire aussuchen muesste... wuerde ich die normal getaktete karte nehmen und sie einfach hochtakten... das wird schon...


    cu

    dsquared

  8. Tvtuner der 9800 se #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin.
    vielen dank für die vielen antworten!

    das alle 9800 se aiw den gleichen tvtuner haben, erleichtert meine entscheidung ungemein.

    meint ihr nun der preisunterschied (ca. 20€) für die sapphire mit einer speicherzugriffszeit von 2.8 ns ist gerechtfertigt? ist überhaupt ein unterschied zwischen 3.3 ns und 2.8 ns zu merken?

    danke

    :cb


Tvtuner der 9800 se

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.