Übertakten

Diskutiere Übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ja,hättest du dir ne anständige (kleiner spass) geforce gekauft würdest du noch höher kommen, ich hab meinen lüfter an die lüftersteuerung angeschlossen,dreh das ding nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. Übertakten #9
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja,hättest du dir ne anständige (kleiner spass) geforce gekauft würdest du noch höher kommen, ich hab meinen lüfter an die lüftersteuerung angeschlossen,dreh das ding nur auf wenn ichs brauch... für niedrige lüfterdrehzahlen kann man die karten ja auch untertakten,dann is ruh...

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Nein meine grafikkarte wird ja nicht zu warm sondern ich will ja nur wissen ob es denn Grafikkarten längerfristig nichts ausmacht wenn mann die übertaktet hat !!!

  4. Übertakten #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann mir mal einer sagen wie man die GF4Ti4200 übertaktet?
    Hab eine von MSI, müsste 3,6ns Speicher drauf haben...


    MfG
    redgie

  5. Übertakten #12
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    du holst dir nen Übertaktungsproggie a la Powerstrip oder Coolbits (zum Detonator freischalten) und schon kannste fleissig übertakten

    wie gesagt die MSI geht ganz schön weit, aber nich gleich so hoch setzen...am besten so in 10 MHz Schritten gehen (bis 280/580MHz sollte das kein Problem sein) und dann n paar mal 3D Mark laufen lassen zum Beispiel

    naja das Maximum der Karte musste dann selber rausfinden in kleinen Schritten, die Kühlung der MSI is eigentlich ganz gut, bei mir läuft se wie gesagt ohne Modifikationen an der Kühlung auf 308/610MHz :bj

    (MSI G4Ti4200 TD-64, wenn du eine mit 128MB RAM hast sieht das anders aus...)

  6. Übertakten #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo, THX!

    Das werd ich mal Testen. Ja, hab auch die G4Ti4200 TD-64 mit 64MB 3,6ns.
    Mal sehen wie weit das geht ;)

    Hat die Karte eigentlich einen Temp-Sensor drinnen?
    Und mit was kann man diesen auslesen?

  7. Übertakten #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ich habe übrigends auch die MSI karte mit 64MB

    war "damals" bei den tests meistens auch sieger, wahrscheinlich auch wegem dem guten RAM.
    nen temp sensor hat sie nicht, aber bevor du die irgendwie kaputt bekommst bzw. sie zu warm wird, wirst du das an grafikfehlern und freezes merken... solange du in kleinen schritten die karte hochtaktest

  8. Übertakten #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by ProfX@1. Apr 2003, 18:56
    Ich habe übrigends auch die MSI karte mit 64MB

    war "damals" bei den tests meistens auch sieger, wahrscheinlich auch wegem dem guten RAM.
    nen temp sensor hat sie nicht, aber bevor du die irgendwie kaputt bekommst bzw. sie zu warm wird, wirst du das an grafikfehlern und freezes merken... solange du in kleinen schritten die karte hochtaktest
    Deshalb hab ich mir sie damals auch geholt ;)

  9. Übertakten #16
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Oder soll ich die nur zum zocken overklocken ???
    Ist aber doof immer unstellen !!
    Hat jemand ne andere Idee ??


Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.