Übertakten?!?!

Diskutiere Übertakten?!?! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Leute, ich will mir ne Graka für ca. 140€ zulegen. Dafür gibts ne 6600GT oder ne 6800LE. Eigentlich wollte ich mir die 6600GT zulegen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Übertakten?!?! #1
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Ausrufezeichen Übertakten?!?!

    Tach Leute,

    ich will mir ne Graka für ca. 140€ zulegen. Dafür gibts ne 6600GT oder ne 6800LE. Eigentlich wollte ich mir die 6600GT zulegen, allerdings soll die 6800LE
    auf des Niveau von einer 6800GT hochschraubbar sein.
    Jetzt wollte ich fragen ob eine Übertaktung die "Lebensdauer" einer Graka verringert und sonst noch irgentwelche unerwünschten Nebenwirkungen entstehen können wie z.B.:

    Verfall des Rückgaberechts
    schwere Bildfehler etc.
    (also allgemein Gefahren halt)

    Außerdem hätte ich gern ne genaue Anleitung fürs Übertakten!!!

    GamerXY

  2. Standard

    Hallo Gamer XY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten?!?! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Zu faul zum googeln???

    Dort findest doch sehr viele Anleitung, das Übertakten der Grafikkarte erolgt doch meist einfach über soware....
    Rivatuner und wie die Programme alle heißen.

  4. Übertakten?!?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Also.

    Natürlich kann falsches übertakten die Graka vernichten. Kauf sie dir 6600GT von Gainward. Da ist eine "Expert Tool" dabei. Mit dem kannst du die Graka ein bissle hochschrauben.

  5. Übertakten?!?! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Geht aber auch mit jeder anderen Nvidia-Karte, wenn die Coolbits freigeschaltet sind... Dann lässt sich auch im normalen Treiber ocen (Taktfrequenzen), für die Pipe-Freischaltung braucht man den Riva-Tuner, womit man ebenfalls die Taktfrequenzen ändern kann.

  6. Übertakten?!?! #5
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    bei der 6800LE haste nur das problem, dass sich nicht bei allen karten die pipelines freischalten lassen --> glück braucht der mensch

  7. Übertakten?!?! #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gamer XY

    Standard

    Und wie is es mit dem Rückgaberecht ??? Verfällt das dann???

  8. Übertakten?!?! #7
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Gamer XY
    Und wie is es mit dem Rückgaberecht ??? Verfällt das dann???
    soweit ich weiss ist eine freischaltung der pipelines nicht nachzuweisen, da dies nix an der hardware verändert. und wenn du eine erwischt die nicht freizuschalten gehst schick se einfach zurück. 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen!!! - aber eben nur wenn du bei einem online shop bestellst (alternate ist nicht schlecht - dürfte keine probs mit garantie geben, große auswahl, ordentliche preise)

  9. Übertakten?!?! #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gamer XY

    Standard

    Angenommen ich hab's se übertaktet geht die Graka dann schneller am *****???


Übertakten?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.