Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS

Diskutiere Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe DX9 wieder runtergeschmissen und das System nochmal unter DX8 gebencht. Das Ergebnis kann man mal wieder hier abrufen.(*) Es ergab aber keine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe DX9 wieder runtergeschmissen und das System nochmal unter DX8 gebencht. Das Ergebnis kann man mal wieder hier abrufen.(*)
    Es ergab aber keine Unterschiede, die 5 FPS mehr sind geblieben, und die Steigerung ist auch die selbe. Also wird es wohl korrekt sein. So fett habe ich mein System ja nun auch nicht übertaktet, da ist wohl nicht mehr zu erwarten. Wenn ich mir die Ergebnisse so angucke könnte ich es auch lassen was :)

    (*)
    Das Endergebnis schon mal hier:

    3DMark 2001 SE: 13404 (+1645)
    PCMark 2002: CPU 6921, Mem. 7264, HDD 1007 (+991, +629, -9)

  2. Standard

    Hallo Netzfloh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS #10
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Netzfloh: Könntest du mal dein Ergebnis bei 3DMark2001 posten, wenn die Karte auf 250/500 getaktet ist?
    Hätte da gern einen Vergleichswert. Mein PC schafft damit ~11.500.

  4. Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Xell: Es sind 11759

  5. Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Dann ist ja alles in Ordnung. Ich nehm an, dein RAM läuft synchron zum Frontsidebus. Du kannst noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit rausholen, indem du RAM und FSB im Verhältnis 4:3 laufen lässt. Fragt sich aber, ob dein RAM das mitmacht, weil das gegen 190MHz ginge...

  6. Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keine Chance, ich kann nur den FSB von der CPU ändern.
    Und selbst wenn es ginge - 208 MHz macht kein PC-2700 mit.
    Jetzt wird es aber OT :)


Übertaktet und trotzdem nicht mehr FPS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.