übertakten

Diskutiere übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, ich würde gerne wissen, wie ich meine MSI GeForce 4 TI 4200 128 mb übertakten kann. ich habe schon auf vielen foren gelesen ...



 
  1. übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute, ich würde gerne wissen, wie ich meine MSI GeForce 4 TI 4200 128 mb übertakten kann. ich habe schon auf vielen foren gelesen aber nie eine wirkliche atwort bekommen. im moment is meine graka nicht übertaktet, allerdings läuft sie nicht gut genug für mich :). z.B. bei dem spiel halo auf 1024x768 gerade so mit ein bisschen ruckeln bei grafikaufwendenden szenen und bei warcraft 3, bei großen schlachten ruckelt es auch und das muss ein ende haben. ich habe das programm MSI 3d turbo experience aber das startet man ja im explorer und ich krieg da gar nix hin, ich bitte euch mir zu sagen mit welchem prgramm ich meine graka noch takten kann, undzwar so dass es keine probleme gibt, aber dennoch genug leistung um das ein oder andere "ruckeln" zu beseitigen, danke im voraus. david !!! :cb

  2. Standard

    Hallo allmighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. übertakten #2
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi mighty,

    nimm am besten coolbits... damit kannste die nvidia internen oc eigenschaften freischalten...

    cu

    dsquared

    edit:

    :-)

    wie der herr wuenscht...

    geht auch per hand

    http://oc3dmark.octeams.com/tip02.html

    oder per soft mod

    http://download.softpedia.com:8080/TWEACK/...e_overclock.zip

  4. übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja bevor ich es vergesse bitte, wenn ihr programme zum übertakten wisst, schreibt auch die hp oder den direkten link dahin :) bis dann. david

  5. übertakten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi ich bins nochmal, also ich hab jetz ausprobiert zu takten udn es geht bis ca 270/577 MHz allerdings isser bei höheren werten abgekackt und seitdem ich den pc jetz anmache sagt er in windows zu beginn dass er die datei RUNDLL (nvclock) nicht laden kann, liegt das daran, dass ich mir die coolbits runtergeladen habe (da ich seit dem sowieso nicht neu gestartet habe) oder daran dass ich getaktet habe ??

  6. übertakten #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich kann dir aus meiner Erfahrung mit der Karte sagen, dass die Kühlung der MSI GF4 der entscheidende Faktor ist. Mit guter Gehäuse Belüftung geht die Karte verdammt hoch. Als ich noch ein schlechtes Gehäuse hatte, war bei 287/530 Schluss! Mit guter Belüftung waren dann ohne Grafikfehler 332/594 drin! Übertaktet habe ich mit Powerstrip!

  7. übertakten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wo lade ic diese powerstrip runter und wie funktioniert es ?

  8. übertakten #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das kriegst du eigentlich überall! Auch bei chip.de zum Beispiel!
    Ist einfach ein Tool, das installiert wird. In Diesem Tool kann dann in den Leistungseinstellungen der Chip- und Ramtakt erhöht werden!


übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.