Unscharfe Darstellung

Diskutiere Unscharfe Darstellung im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen!Ich hab ne Geforce 2 MX 400 von Gainward (Golden Sample).Die ganze Zeit hatte ich noch einen 15-Zöller den ich bei 800*600 und 16 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Unscharfe Darstellung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!Ich hab ne Geforce 2 MX 400 von Gainward (Golden Sample).Die ganze Zeit hatte ich noch einen 15-Zöller den ich bei 800*600 und 16 bit Farbti[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]efe mit 85 Hz betrieben habe. Monitor und Karte können aber mehr. Nur wenn ich auf 100 Hz gegangen bin, ´sind die Schrift und die Icons unscharf geworden. Naja, 85 sind ausreichend und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert. Jetzt hab ich einen 17-Zöller und das Problem ist etwas gravierender. Bei 1024*768 kann ich max. 75 Hz wählen. Geh ich drüber, hab ich das gleiche Problem. Die Grafikkarte kann hier laut Spezifikation auch 100 Hz. In einem anderen Forum meinte jemand, dass die Ausgänge von "billigeren Karten" gelegentlich solche Problemem hätten. Irgendwie ein zu schwacher Ausgabg oder so? Ich benutze jetz den neuesten Detonator-Treiber und DirectX 8.1. Vorher beim 23.11 war es auch so. Hat da jemand ähnliche Ehrfahrungen?

  2. Standard

    Hallo wetterauer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unscharfe Darstellung #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    HI,

    das liegt dann sicher am Monitor, hast du Marke oder NoName so wie ich?*gg* an der graka kanns nicht liegen! das hat sogar meine ganz alte SIS mitgemacht 1024*748 auf 85 HZ

    kann deine Grafikkarte auch 100 HZ bei 1024*748 auch machen? das schafft nciht mal meine geforce4, erst bei 800*600 schaffts sie es.....

  4. Unscharfe Darstellung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich hab jetzt einen Scott 795F und vorher eine von AOC. Das Phänomen tritt ja bei beiden Monitoren auf. Deshalb tippe ich auf die Karte. Gruß Wetterauer

  5. Unscharfe Darstellung #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    du solltest vielleicht mal den monitortreiber installieren :bj

    bis denne :7

  6. Unscharfe Darstellung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo! Der neueste von Scott is installiert. Ciao

  7. Unscharfe Darstellung #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@5. Jan 2003, 10:19

    kann deine Grafikkarte auch 100 HZ bei 1024*748 auch machen? das schafft nciht mal meine geforce4, erst bei 800*600 schaffts sie es.....
    @ -dOm-

    :2 Ich leg mich hin!!! :2

    Also hast du auch ein Problem! Ich habe eine GF4Ti4200 und fahre zur Zeit 1280x1024x32 bei 100Hz auf einem 21-Zöller! Das begrenzt aber der Monitor und nicht die Karte!

    MfG.

  8. Unscharfe Darstellung #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ Niceguy.... dann liegts bei mir am Monitor..... is ja ok, aber ein problem hab ich nicht mir reicht meine auflösung und meine wiederholungen!!

  9. Unscharfe Darstellung #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nix für ungut!
    Die Ergonomierichtlinien enpfehlen:

    1024x768 @ 85Hz.

    Soll reichen!
    MfG.


Unscharfe Darstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.