Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops

Diskutiere Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe eine ATI X1900XT an der 2 Monitore angeschlossen sind. Die Monitore unterstützen jeweils unterschiedliche Auflösungen (Monitor 1: 1280x1024 und Monitor 2: 1920x1080). ...



 
  1. Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops

    Hallo,
    ich habe eine ATI X1900XT an der 2 Monitore angeschlossen sind.
    Die Monitore unterstützen jeweils unterschiedliche Auflösungen (Monitor 1: 1280x1024 und Monitor 2: 1920x1080).
    Ich würde gerne den Desktop klonen, d.h. dass ich auf beiden Monitoren dasselbe Bild sehe, dabei jedoch für jeden Monitor die maximale Auflösung nutzen.
    Ich habe es leider nur geschafft, entweder mit 1280x2024 oder 1920x1080 auf beiden Monitoren zu klonen. Hat jemand eine Idee, oder geht das Vorhaben so gar nicht?

    Gruß und Dank

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn ich mir den Begriff mal auf der Zunge zergehen lasse: Würdest Du dich *****n lassen, dann hätte Dein Clo(w)n wohl auch die selbe Nase, oder meinste nicht? *****n...schau mal im WIKIPEDIA, was das bedeutet...;-)...

  4. Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Du alter Scherzkeks
    Wenn ich mich klonen lasse, dann habe ich aber nur einen RAMDAC in der Ausgangsversion und nicht zwei wie meine GraKa.
    Wenn ich den Desktop erweitere, dann kann ich ja auch zwei unterschiedliche Auflösungen fahren...
    Aber ich dachte mir ja schon, dass es nicht geht

  5. Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meiner Meinung nach funktioniert das mit 2x verschiedenen Auflösungen... Hatte ich damals auch unter XP... allerdings mit 2x verschiedenen Grafikkarten und die waren beide von NVIDIA....

    Im Nvidia Treiber konnte man das einstellen....

  6. Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Auch wenn dir die zusage wenig helfen mag, es geht auf jeden Fall, habe es aber damals mit einer FX5600 gemacht...


Unterschiedliche Auflösung beim Klonen des Desktops

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

580gtx bild klonen

klonen von zwei unterschiedlichen monitoren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.