VF900 auf 7900GT soll ich es wagen?

Diskutiere VF900 auf 7900GT soll ich es wagen? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe mit sowas gar keine Bauchschmerzen... Als das System da war, habe ich gleich die NB vom DFI und meine nagelneue Graka mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. VF900 auf 7900GT soll ich es wagen? #9
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    ich habe mit sowas gar keine Bauchschmerzen... Als das System da war, habe ich gleich die NB vom DFI und meine nagelneue Graka mit Wasserkühlern ausgestattet, ohne vorher zu testen.
    Ist jetzt meine eigene Einstellung zu solchen Sachen und soll nicht als "Vorbild" dienen.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Brueti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VF900 auf 7900GT soll ich es wagen? #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Toledo-Fabi
    Aber, wenn er die Grafikkarte schon 2 Monate hat, ist die "spannende" Zeit schon vorbei in der was passieren kann
    Auch wenn die Karte in diesen 8 Wochen nie mehr als 1 Stunde beslastet wurde?
    Manche berichten ja von 6 Stunden am Tag und loops mit deep freeze.
    Ich kann weder das eine noch das andere.

    Gruß Brueti.

  4. VF900 auf 7900GT soll ich es wagen? #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Empfehlungen.

    Der Beweggrund ist, oder war, eher die Temps.
    Was die Lautstärke betrifft kann ich nicht sagen das die karte sehr laut ist, zumindest kann ich nicht heraushören ob die Karte neben dem Netzteil (Tagan TG480 U22), CPU Lüfter (Zalman CNPS 7000B-CU) und zwei Papst Gehäuselüftern (1*120 + 1*80) tonangebend ist.

    Vor der Demontage habe ich auch ein wenig Respekt was das Ablösen des Standarkühlers betrifft.

    Eine Frage habe ich noch, falls ich es tatsächlich umbauen würde:
    Am liebsten würde ich den Kühler - Stromanschluß der Karte nutzen.
    Da soll es ja Adapterstecker von 3 auf 2 Pole geben, basteln möchte ich nicht.
    Der Lüfter würde ja in diesem Fall (12V) auf vollen Touren laufen.
    Geht das? Würdet Ihr das empfehlen? Ist der Zalman dann zu laut?


    Nochmals vielen dank für Eure Posts und schönen Gruß.
    Brueti

  5. VF900 auf 7900GT soll ich es wagen? #12
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Mach das auf keinen Fall. Der Zalman braucht mehr Strom als der standart Lüfter außerdem wäre er auch auf 12V unangenehm laut. Ein Adapter von 4pin (fürs NT) auf 3pin liegt bei und dann kannst du den Lüfter auch auf 5V anschliesen, und er macht keinen Lärm


VF900 auf 7900GT soll ich es wagen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.