VGA-Bios

Diskutiere VGA-Bios im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute... Trauer herrscht im Moment bei mir, denn meine Geforce4 Ti von Gainward im Eimer ist... nach endlosem Basteln scheint es nun doch so, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. VGA-Bios #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute...

    Trauer herrscht im Moment bei mir, denn meine Geforce4 Ti von Gainward im Eimer ist... nach endlosem Basteln scheint es nun doch so, dass die Karte einen Schuss weg hat und deswegen Systemfreezes, gelegentliche Resets ohne Grund und extreme Grafikfehler (schon bei 16 farben/640x480@60hz als Standart VGA Adapter)...



    Und das ganze Problem ergab sich durch ein VGA Biosupdate, dass unter www.gainward.com zum Download steht... hab das Update, welches unter Windows (in meinem Fall WinME) ausgeführt wird, durchlaufen lassen und rebootet...

    Die Karte lief fortan, als sei nichts gewesen, aber wie schon beschrieben traten dann nur noch Systemabstürze, Freezes in allen 3D Games und Applications wie Swift3D, FlashMX6 oder Vue d Esprit und Grafikfehler auf...

    Wollte daher mal eine Umfrage machen, wer schon "erfolgreich" und "weniger erfolgreich" solche VGA Biosupdates durchgeführt hat, wofür die eigentlich gut sein sollen und was Ihr davon haltet!

    Zwar fand ich ein Grafikkarten-Biosupdate auch unnötig, aber wen die Neugier so treibt...

    Greeze



    Last edited by S0NIC at 16. Jul 2002, 12:48

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VGA-Bios #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ohhhhhh Ja, das kenn ich noch, aber mein GraKa Bios funzt immer noch nicht, ich schick die GraKa zu Gainward und die machen mir dann die Original Bios-Version wieder drauf, aber das wir ein bissl was kosten, glaube ich...

  4. VGA-Bios #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    War das nicht bei Gainward!!?? Also bei iregndeinem Hersteller war es ein GEWALTIGER unterschied ob man eine US oder Euro Karte hat und wenn man da die Bios'e vertauscht......

  5. VGA-Bios #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hättest besser mal zuerst ein Backup von dem original Bios gemacht!:aa
    Hab ich so gemacht! Wenn's Probs gibt, einfach die Backup-Disk ins Floppy, neustarten, und der Rest geht vollautomatisch!!
    Ich benutze jetzt die Backup-Disk zum übertakten. Ich öffne das Backup.rom im NV-Bios-Editor, ändere den Takt, speichere bzw. überschreibe das .rom, starte neu usw. fertig!
    Nur noch eins verstehe ich nicht: Warum wolltest Du bei einer GF4 das Bios flashen??

  6. VGA-Bios #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn du irgedwie noch die Möglichkeit hast das Originale ( oder ein älteres ) Bios nochmal drüberzuflashen dann machs einfach mal und kuck ob die Fehler weg sind. Ein Versuch kann ja wohl nicht schaden :bj

    Gruß VorLoN

  7. VGA-Bios #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Is inzwischen sowieso schnuppe, die Karte is quasi abgeraucht! Läuft auf 5 (!) verschiedenen Rechnern mit allen möglichen Detonator Treibern nur noch mit 16 Farben/60hz/640x480...

    Das Biosupdate gibts unter Gainward.com zum runterladen, Admini hats aber auch schon in diversen Zeitschriften auf den CD´s gefunden...

    Ein Backup zu erstellen ist in dem komischen Dos-Tool von Gainward nicht vorgesehen... der überprüft Chipset, Speicher usw... und flasht dann ohne weitere Fragen... Das Ganze ging überigens ziemlich schnell... die DOS-Anwendung geöffnet, Fenster geht auf, 5 Sekunden später war schon alles rum...

    Da die Karte scheinbar wirklich einen Knacks hat, werd ich jetzt bescheiden auf die Garantie bestehen... :ad Das mit dem Biosupdate muss ja keiner wissen :bj :bj :bj

    Eines ist auf jeden Fall so sicher, wie Bill Gates ein Saftsack ist... das was das erste und letzte VGA Biosupdate, dass ich durchgeführt habe!!!

    Greeze

  8. VGA-Bios #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das letzte VGA-BIOS-Update, was ich durchführte, war bei meiner alten V3 3000 und die läuft immer noch... :ad

  9. VGA-Bios #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    du darfst auf keinen fall unter overclocktem zustand das bios flashen!!!!!!
    dann setzt sie sicher in sand hab ich schon 1000 MAL gelesen :ad


VGA-Bios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.