VGA Bios "Versehentlich" gelösch"

Diskutiere VGA Bios "Versehentlich" gelösch" im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :ac Hallo Friends, habe "versehentlich" mein BIOS meiner Grafikkarte gelöscht. Ergebnis: Ich kann meinen Computer nicht mehr booten. Zur Vorgeschichte: Ich habe versucht für meine ...



 
  1. VGA Bios "Versehentlich" gelösch" #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :ac Hallo Friends, habe "versehentlich" mein BIOS meiner Grafikkarte gelöscht. Ergebnis: Ich kann meinen Computer nicht mehr booten. Zur Vorgeschichte: Ich habe versucht für meine Grafikkarte Sparkle SP6800MX2 (Geforce2 MX 200 64 MB) ein neues BIOS-Update aufzuspielen und bekam als Ergebnis kryptische Zeichen und sich ständig wechselnde Buchstaben auf dem Display. In meiner ganzen Verzweiflung, das BIOS weiter upzudaten habe ich schliesslich das BIOS ganz gelöscht.

    Gibt es hier noch eine Rettung meiner Grafikkarte, wenn ja, welche?

    Danke Vorraus.


    PS: Habe das alte BIOS natürlich "nicht" vorher abgesichert!!!!

  2. Standard

    Hallo Rathenow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VGA Bios "Versehentlich" gelösch" #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Eine Angabe bezügl. deines Mainboards wäre sicherlich nützlich gewesen.
    Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die Grafikkarte wieder ins Leben zu holen.

    1. Bootdiskette erstellen (Format a: /s)
    2. Biosflashprogramm sowie das korrekte Bios File auf die Diskette kopieren.
    3. Anschließend eine "AUTOEXEC.BAT" erstellen und dieser folgendes hinzu fügen : (bei Aweichungen, bitte die korrekten Bezeichnungen von Flash und Bios Datei eintragen) :

    NVFLASH.EXE VGABIOS.BIN /PY /SN /CP /CD /CC /R"


    Anschließend Diskette einlegen, Booten und den Blindflash durchführen lassen, sobald das System neu startet, bitte umgehend die Diskette entfernen !!


VGA Bios "Versehentlich" gelösch"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.