vga kühler einbauen

Diskutiere vga kühler einbauen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also. ich hab mir heute einen vga kühler von sharkoon gekauf und wollte fragen wie man den einbaut. wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. vga kühler einbauen #1

    Standard vga kühler einbauen

    also. ich hab mir heute einen vga kühler von sharkoon gekauf und wollte fragen wie man den einbaut. wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

    ich will das jetzt nich eifach so machen weil ich gehört hab das man die ganz leicht kaputt kriegt.

    mfg paul

  2. Standard

    Hallo paulemann_mc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vga kühler einbauen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dazu müsste man genau wissen was für ein Kühler es ist und vor allem auf welche Grafikkarte du ihn bauen willst! :rolleyes:

  4. vga kühler einbauen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von paulemann_mc

    Standard

    also ich hab eine ati radeon 9800 xt und der vga kühler is ein sharkoon luminois vga-chipset cooling-kit scv1

  5. vga kühler einbauen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von paulemann_mc
    also ich hab eine ati radeon 9800 xt und der vga kühler is ein sharkoon luminois vga-chipset cooling-kit scv1
    Mh hast du mal einen Link zu dem Kühler? Kenne den garnicht...

  6. vga kühler einbauen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von paulemann_mc

    Standard

    also gh auf www.sharkoon.com dann auf produkte dann lüfter und dann vga bla bla bla und dann müsste er da sein

  7. vga kühler einbauen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von paulemann_mc
    also gh auf www.sharkoon.com dann unter fans und dann vga bla bla bla und dann müsste er da sein
    Da war ich schon, kann aber nich wirklich was erkennen *g*

    Soweit ich "erkennen" kann ist das aber einfach nur ein "runder" Kühler.
    Am besten geht es wenn du mit einer ganz feinen Zange die Beinchen des OEM-Kühler zusammen drückst und ihn dann "abziehst", vorher mit leichtem Druck auf die "Beinchen" selbige nach unten raus drücken.
    Ich vermute einfach mal das der "neue" dann genauso verbaut wird. Vorher aber die GPU gründlich reinigen (mit einem Taschentuch zum Beispiel) und hauchdünn eine Schicht Wärmeleitpaste auftragen.

  8. vga kühler einbauen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von paulemann_mc

    Standard

    1. was is gpu?
    2. wo soll ich diewärmepaste auftragen?

    hier nochma ein bild

  9. vga kühler einbauen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von paulemann_mc

    Standard

    so neues problem.

    ich hab grad meine grafikkarte abgebaut undversucht den kühler abzunehmen.

    ich hab diese 2 halterungenabgemacht aber die geht immer noch nich ab.

    könnte das sein, das der kühler so in der art auf der grafikkarte klebt?


vga kühler einbauen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Sharkoon VGA Cooling Kit
sharkoon gpu k

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.