VGA Monitor Anschluß und S-Video

Diskutiere VGA Monitor Anschluß und S-Video im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Moin, ich hab da mal ne Frage. Also, ich würd gern meinen zweit Rechner an den Fernseher anschließen, weil Filme auf Monitor nun mal ...



 
  1. VGA Monitor Anschluß und S-Video #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin Moin, ich hab da mal ne Frage.
    Also, ich würd gern meinen zweit Rechner an den Fernseher anschließen, weil Filme auf Monitor nun mal nicht so prikelnd sind.
    Allerdings besitzt die Grafikkarte (ATI Xpert 2000) keinen TV Ausgang. Ich hab jetzt mal Im Internet z.B. Ebay rumgeschaut und gesehen das dort Adapter für den VGA Ausgang der Grafikkarte auf S-Video und Chinch verkauft werden.
    Von dem ganzen Multimedia kram hab ich echt keine Ahnung und wollt mal Fragen ob so ein Adapter überhaupt funktioniert.
    Zum Beispiel schon wegen den Frequenzen, da nutzt mein Monitor 75Hz aber der Fernseher vieleicht nur 50hz und da mein guter TV ja nun sicherlich nicht wie ein Monitor vom PC erkannt wird, sondern vermutlich (wenns überhaupt funktioniert) nur das für den Monitor bestimmte Bild ab nimmt, hab ich da so meine Bedenken.

    Kennt sich einer vieleicht mit solchen Adaptern aus, bzw kann mir jemand aus rein technischen Verständnis nen Tip geben?

    Bestimmt bin ich eh der einzigste, auf diesem Planeten, der ne Graka ohne TV Ausgang hat, aber bis jetzt hab ich mir um sowas auch noch nie nen Kopf gemacht.
    Ist halt der erste Versuch die graue mit der schwarzen KIste zu paaren.

    :7

  2. Standard

    Hallo Baldrian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VGA Monitor Anschluß und S-Video #2
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Diese Konverter haben meistens ihre Tücken, so muss das Eingangssignal in 50 oder 60Hz vorliegen (also an der Grafikkarte eingestellt werden).
    Bei 60Hz kann es dein Fernseher evtl. nicht darstellen.

    Allgemein kann man von einem solchen Kauf nur abraten.

    Da ist das Geld in eine Grafikkarte mit TV-Out (meist S-Video (SVHS)) deutlich besser investiert. Billig sind z.B. Geforce 4MX oder Radeon 9000. Das sind dann aber auch primär Office- und keine Gamer-Karten. Aber der TV-Out ist meist passabel.

    Falls nicht, so helfen Tools wie TV-Tool nach.


VGA Monitor Anschluß und S-Video

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor mit s-video anschluss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.