VGA Silencer

Diskutiere VGA Silencer im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Jenz Ich weiß warum du zu blöd für nen VGA Silencer bist! Hast selber gesagt, dass für Newbies er schwer zu montieren sei...Schau mal auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 57
 
  1. VGA Silencer #17
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    @Jenz
    Ich weiß warum du zu blöd für nen VGA Silencer bist! Hast selber gesagt, dass für Newbies er schwer zu montieren sei...Schau mal auf die linke Seite, was unter deinem Namen steht!!
    Harte Worte, wo eigentlich die Menge der Posts weder was über deren Qualität noch über die Intelligenz des Benutzers etwas Aussagen. Genausowenig die Bezeichnung beim Rang, wie schon des öfteren von Usern bewiesen wurde.

    Ich geb hier FDISK recht, jedem seine Meinung.


    Allerdings hat MightyDuck recht, flache Kühlbausteine passen drauf.

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VGA Silencer #18
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hab nur seine Worte aufgegriffen...

  4. VGA Silencer #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich muss mal ne Lanze für die Newbies brechen!
    Eine Freundin von mir hat sich auch den Silencer (Rev. 1) für ihre 9800pro geholt,
    ich sollte den montieren, soweit zur Theorie!
    Nach ca. 11 Jahren PC-Technik und an die 30 Reviews für TecCentral, hab ich es nicht geschafft!
    Endergebnis waren ausgerissene Gewinde aus dem billig-Alu!
    Zu meiner Ehrenrettung sei erwähnt das bei einigen Modellen der Haltebügel falsch herum montiert wurde (siehe FAQ der Arctic-Cooling Seite)!
    Hätte man theoretisch selbst drauf kommen können aber wer rechnet denn damit das Arctic Cooling ihre eigenen Kühler falsch zusammen baut?

    Naja,..RMA und Rev.1 gegen Rev.3 getaucht!

    Trotzdem nix für ungeübte Bastler! Auch nicht bei werksseitig korrekter Montage!

  5. VGA Silencer #20
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Moin!

    Also da der Thread für "Newbies" wieder von offizieller Seite freigegeben wurde, sei mir auch noch kurz eine Bemerkung erlaubt... :cb

    Der VGA-Silencer hat eine gefährliche Schwachstelle, die nur sehr selten erwähnt wird. Es fehlt nämlich eine Vertiefung für den Spacer, so daß der Kühler u.U. garnicht auf der GPU aufliegt. Das gilt besonders für die "Experten", die die WLP so hauchdünn aufzutragen pflegen wie bei der CPU. Es entsteht dann leider ein hauchdünner Spalt. Dumm, nicht wahr...?! :2

    Ich habe den Spacer entfernt, andere legen eine kleine Kupferplatte dazwischen.

    Ich finde, diese Information sollte den anderen "Newbies" nicht vorenthalten werden, oder...?

    MfG


    P.S.: Kann aber sein, daß das bei der neuesten Revision behoben wurde.

  6. VGA Silencer #21
    Junior Mitglied Avatar von Jenz

    Standard

    Naja, ich vertrete hier nur meine Meinung, ich habe mich für den Kauf des Revoltec-Kühlers entschieden.
    Ich wollte nur mal die Schwachstellen des VGA-Silencer aufzeigen, und ihn in direkte Konfrontation mit dem Revoltec Kühler stellen.
    Das ich hier aber gleich so derbst beschimpft werde, ist doch nur Zeugnis eurer kindhaften inkompetenz.

    @lordrayden99 :ad
    Was glaubst du eigentlich warum der VGA-Silencer, VGA-Silencer heist?! Damit man den kauft, und trozdem das Betriebsgeräusch gleichlaut bleibt?
    Schwachsinn! Ich nehme mal an, das jeder der den sich gekauft hat auch auf Slow laufen lässt, weil er ja gerade Silencen soll!

    @MightyDuck :ad
    Ich glaube nicht, das du meinen Modding, und Tuning erfahrungen das Wasser reichen kannst.
    Mein System ist komplett umgebaut, und alles was zu tunen ging, habe ich verändert. Glaubst wohl, du wärst hier der King, nur weil du mehr Posts hast als ich...so denken nur Kinder!
    Ich hatte ebenfalls den VGA-Silencer im Test, und der Revoltec erziehlte einfach bessere Ergebnisse, bei gleicher Geräuschkulisse.

    @FDisk :ad
    Was soll das den heißen? Ich denke ich bin sehr gut informiert. Ich habe in meiner ganzen PC-Laufbahn bestimmt mehr als 100CPU-Lüfter getestet, und weit mehr als 30 VGA-Kühler. Ich bin keineswegs "nicht ganz so gut informierten"!

    @Ray :aj
    Danke, dieses Manko wird wohl der Grund sein, warum ich nur dringlichst vom Kauf dieses Kühlers abraten kann. Er wurde einfach zu schlecht verarbeitet.

  7. VGA Silencer #22
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Also ich würde das Produkt trotzdem weiterempfehlen. Denn für 10 € bekommt man nichts besseres. Am Anfang hat das Teil glaube ich 25 Teuros gekostet. Das war wirklich eine Frechheit, zumal auch noch dieser peinliche Fehler mit den Haltebügeln passierte. Außerdem hätte man noch flache RAM-Kühler dazulegen können, wie bei Deinem "Favoriten".

    Was mich nur nervt ist, daß niemand auf diese Schwachstellen hinweist, zumal ja der User bagun scheinbar von diesem Manko betroffen ist, wie ich gerade in diesem Thread gelesen habe. (Ich glaube nicht, daß er vergessen hat, den Lüfter anzuschließen...) Es ist ja alles kein Problem, nur muß das dann doch auch angesprochen werden, wenn der Hersteller das schon nicht für nötig hält. Dafür ist doch ein Forum da! Viele, die das Teil montiert haben, wundern sich später über Bildfehler und rätseln über die Ursache. Dann wird das Teil 10 mal neu montiert, und sie stehen immer noch mit dem selben Problem da.

    Deshalb an alle selbsternannten "Experten": Ihr seid die :cl!

    MfG

  8. VGA Silencer #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kinder, Kinder :cn

    Könnt ihr nicht mal diskutieren ohne gleich zu streiten?

    Kann mal jemand einen Link auf den angesprochenen Revoltec Kühler posten?
    Der größte Vorteil des Silencers ist in meinen Augen das Exhaust System, so wird die erhebliche Abwärme aus dem Gehäuse transportiert. Im Silentbetrieb ist er angenehm leise und im Power-Modus hat er jede Menge Leistung!
    Ich hab eh ne Wakü aber verbaue den Silencer halt hin und wieder!
    Würde mich mal interessieren ob es eine Alternative, wie den Revoltec gibt. Der interessiert mich aber nur falls er auch die Wärme aus dem Case "geleitet" :bj

  9. VGA Silencer #24
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    :cs , war nur Spaß mit :cl

    User Jenz hat in seinem 1. Beitrag einen Link gesetzt.

    MfG


VGA Silencer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.