VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe

Diskutiere VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Firstclass @25. Jan. 2004, 00:28 hmmm ich überleg mir echt welche ich mir bei meiner Geforce4 Ti4200 holen soll. der VGA Silencer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    KaiC's Computer Details
    CPU:
    C2D E6420
    Mainboard:
    GA 965P DS3P rev 3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB A-Data 4-4-4-12
    Festplatte:
    500GB Samsung, 320GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek 8800GTS 640MB
    Monitor:
    Samsung 940B
    Gehäuse:
    Lian Li PC-7SE-B/III
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Originally posted by Firstclass@25. Jan. 2004, 00:28
    hmmm ich überleg mir echt welche ich mir bei meiner Geforce4 Ti4200 holen soll.
    der VGA Silencer fällt da schonmal weg :ek

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #10
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal thx !



    Ist es möglich den Speicher zusätzlich durch einzelne Kühlkörper zu kühlen oder wird das durch den VGA Silencer unmöglich ?

  4. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #11
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi!!


    Ich hab eine 9800np @pro und auch die Zalman Heatpipe! Ein 92mm Lüfter (ebenfalls von Zalman) mit beigelgter Halterung kühlt die Graka zusätzlich!

    Pro
    1. Sehr leise
    2. Sehr gute Kühlleistung - Ram kaum über Gehäusetemp und Chip etwa 45° (mit OC)
    3. Bildfehler bekomme ich erst mit 480mhz (475 geht) Chip und mit 350Mhz (343 geht) Ram! (standart:3257310) allerdings muss ich auch eine SEHR gute erwischt haben!
    5. mit Orginalkühler war der Ram am braten und der Chip auch so um die 55-60°.(Beides unantastbar!)
    4. Ein Kumpel mit 9700np hat Zalman HP mit 120mm Lüfter und der Zalman Halterung, bei dem ist das OC-Potenzial noch größer (%) von 275Mhz up to 450Mhz! - wie bei mir ohne Bildfehler (getestet mit UT 2k3, Aquamark, BF1942, Lan-Dauerstress,...)


    Contra
    - schwer
    - lange Montage
    - ohne Zusatzlüfter nur schlechte Kühlleistung


    mfg Sam

    P.S. Allerdings fahren er und ich niedrigere Takte, weils kaum Mehrleistung bringt!

  5. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by KaiC+25. Jan. 2004, 00:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (KaiC @ 25. Jan. 2004, 00:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Firstclass@25. Jan. 2004, 00:28
    hmmm ich überleg mir echt welche ich mir bei meiner Geforce4 Ti4200 holen soll.
    der VGA Silencer fällt da schonmal weg :ek [/b][/quote]
    wieso denn ??

  6. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #13
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der VGA Silencer geht lediglich auf Radeon 9700/9800 Karten.



    Aber weis jemand ob ich den Speicher trotz des VGA Silencer kühlen kann, z.B. damit

  7. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #14
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kommt auf die Höhe drauf an. :-)

    Meine Ram Kühler die ab Werk auf der Karte waren haben noch jede Menge Luft bis zum VGA Silencer hin.

    Kann das Ding nur empfehlen,Gehäuseinnentemperatur gesunken und meine 9700 Pro erreicht jetzt 9800XT Werte.

  8. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #15
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir jmd die Maße der Speicherbausteine einer Sapphire 9800 Pro sagen ?

  9. VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe #16
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    warum willst du die speicherbausteine kühlen, damit kannst du auch nicht weiter übertakten.
    Die maße kann ich dir nicht sagen aber die kühler müssen recht flach sein sonst klappt das mit heatpipe oder silencer nicht mehr.


VGA Silencer vs. Zalman Heatpipe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heatpipes nachbestellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.