Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt

Diskutiere Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hoi stelle mir gerade nen neuen Rechner zusammen MSI Board AMD 4200 x2 2 Gig Corsair und halt graka, die frage ist nur ob x1800xt ...



 
  1. Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt

    Hoi stelle mir gerade nen neuen Rechner zusammen

    MSI Board
    AMD 4200 x2
    2 Gig Corsair

    und halt graka, die frage ist nur ob x1800xt oder x1900xt, zocken tu ich garnicht so viel es geht, bin noch mit ner 9800pro unterwegs und nem 2600+ lauft ja alles auch ganz gut so, trotzdem brauch ich mal hilfe bei der endscheidung sind immerhin ca 150 euro mehr für ne 1900er also versucht mich mal von einer zu überzeugen bitte wo da der unterschied ist:)

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    hu hu

    der unterschied ist, dass sich ATis Radeon X1900 Serie vor allem in zwei Punkten verbessert hat. Nämlich in der Anzahl der Shadereinheiten pro Pipeline (von einer zu drei) und in der Anzahl der Transistoren, die von 321 Mio. auf etwa 384 Mio. anstieg. Somit ergibt sich bei der Radeon X1900 Serie eine effektive Anzahl von 48 Shader-Einheiten, was eine theoretische Verdreifachung gegenüber dem Vorgänger bedeutet, der "nur" über 16 verfügte.

    http://www.teccentral.de/forum/t5208...-geht-das.html <<< guckst du hier

    kauf dir die x1900xt und gut is

    bye bone...

  4. Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt #3
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    die x1900 ist von der architektur her auf stark shaderlastige spieletitel ausgelegt. dh. bei spielen der letzten generation fallen die unterschiede noch nicht so gravierend aus, da zählen noch mehr die klassischen kriterien wie taktfrequenz, die bei beiden karten ähnlich ist.

    bei kommenden titeln, die immer effektlastiger werden, wird sich der unterschied aber allmählich immer stärker auswachsen. man sieht es bei manchen schon jetzt: oblivion zb. ist eigentlich schon so ein next-gen spiel, und es profitiert schon _mächtig_ von ati´s neuer architektur.
    kurzum: x1900 zukunftssicher mit viel potential, x1800 solide und günstig, erreicht aber wohl früher ihr "ablaufdatum".
    allerdings muss man so eine karte mit einer saftigen cpu füttern, damit sie nicht ausgebremst wird. ein x2 ist da schon eine gute entscheidung, je höher getaktet umso besser.


Wie viel langsamer ist eine x1800xt vs x1900xt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.