Volari V3 XGI brmest system aus?!

Diskutiere Volari V3 XGI brmest system aus?! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage, bzw Problem. Ich habe vor mir in Zukunft meinen PC aufzurüsten. Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Volari V3 XGI brmest system aus?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Volari V3 XGI brmest system aus?!

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage, bzw Problem.

    Ich habe vor mir in Zukunft meinen PC aufzurüsten. Da bei meinem alten Rechner meine Radeon 9800 pro kaputt gegangen ist, habe ich für den Übergang mir ne billig Graka WMA V3 mit dem Volari V3 XGI chip 128MB zugelegt, die ich dann, wenn ich das Geld zum aufrüsten habe wieder abgebe....

    so das war die vorgeschichte...ich habe das teil eingebaut, die treiber installiert und die ati treiber deinstalliert. Nun ist mein System aber ganz schön langsam geworden. Sowohl im windows, alsauch sogar beim booten habe ich das gefühl, dass alles ein bisle länger dauert. Nicht viel aber nen bisle.

    nun ich weiss, dass die graka für games nichts taugt, dennoch wollte ich mal testen, wie sich counter strike source oder unreal tournamen so spielen lassen:

    ich habe nicht ein spiel zum laufen gekriegt....
    bei css geht bis er auf den server connected alles gut, dann gibts nur noch ruckel, stotter und man hat mühe das Programm zu beenden. Alle graka details waren unten...bei aller liebe aber so schlecht kann die graka dann doch net sein oder?

    Das UT von 1999 läuft nur im window mode und dann noch ruckelnd...Bei rollercoaster tycoon 3 startet das spiel nicht mit ner d3d warnung....

    also entweder ist irgendwas kaputt oder ich hab was falsch gemacht....jemand ne idee??

    softwaremäßig ist alles ok...virenscan gemacht. systemleitung im leerlauf zwischen 3-7%

    danke schonmal für die antworten.


    gruß

  2. Standard

    Hallo ChOpSueY!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volari V3 XGI brmest system aus?! #2
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard

    hi,
    ich kann dir nicht genau weiterhelfen, allerdings kann ich mich an nen alten Test von PC Games Hardware erinnern, indem die Volari extremst schlecht abschnitt.
    Das weiteren hat google folgendes ausgespuckt:
    Im Rennen gegen die veralteten Karten Geforce 2 MX und Geforce MX 4000 kann sich die XGI Volari zwar deutlich durchsetzen, aber das Ergebnis ist trotzdem erschreckend: zum einen handelt es sich hier um Gegner, die nur DirectX 7 unterstützen und somit im DirectX 8 Benchmark deutlich Punkte verlieren. Zum anderen sind die Geforce 2 und Geforce MX 4000 Karten schon lange überholt. Daraus kann man schließen, dass die Volari V3-Karten alles andere als spieletauglich sind.
    Quelle:>>Link<<

    Für dich ist bestimmt auch folgendes interessant:
    Größstes Manko der Vorlari 3-Serie ist, dass sie kein DirectX 9 unterstützt, da lediglich Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 zum Einsatz kommen. Daher muss DirectX 9-Code emuliert werden, was zu deutlichen Leistungseinbußen und schlechterer Grafikqualität führt.

    Scheint also ganz normal an der Karte zu liegen. Hoffe geholfen zu haben.

  4. Volari V3 XGI brmest system aus?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm ok das is schonmal was...nur UT99 ist nun 7 jahre alt und trotzdem ruckelnd? dann sollte die graka doch wenigstens im 2D bereich funktionieren. ist ja das ganze system langsamer geworden o_O

  5. Volari V3 XGI brmest system aus?! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die ATI-Treiber korrekt deinstalliert? Evtl. noch DriverCleaner laufen lassen...

  6. Volari V3 XGI brmest system aus?! #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Problem bei den Volaris war eigentlich nicht mangelnde Leistung, sondern mangelhafte Treiber. Hast du mal eine andere Version probiert?

  7. Volari V3 XGI brmest system aus?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe die version 1.16.02 aus dem juni diesen jahres...habe mich schon umgeschaut und keinen neueren gefunden. die ati treiber habe ich über software deinstalliert...ist eigentlich nichts mehr von ati hier...ich lass trotzem das prog mal drüberlaufen...

  8. Volari V3 XGI brmest system aus?! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also durch den drive cleaner scheint die 2D leitung nun besser zu sein. Auch mein UT startet wieder im vollbild, ruckelt aber arg...diese volari muss doch wohl ne bessere leistung haben als ne geforce 2 GTS....selbst damals hatte ich da ja ne bessere framerate...bei css geht nach wie vor gar nix....


    UPDATE: Na super...nachdem der drive cleaner nu drübergelaufen ist kann ich keine filme in vollbild mehr sehen...er zeigt nur senkrechte streifen an...omg also das wäre nu fatal für mich ^^

  9. Volari V3 XGI brmest system aus?! #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    bei css geht nach wie vor gar nix....
    Source? Soweit ich weiss, ist das mindestens DX8 und bei Unterstützung sogar DX9. Ich habe über die Karte gelesen, auch da wurde ganz klar gesagt, dass die Karte absolut ungeeignet für 3D Spiele ist.

    Bei unserem DirectX 9 Benchmark Gunmetal in der 800x600 Auflösung erfährt man schon in wie weit die Leistung der Chaintech Volari V3 Karte für DirectX 9 Games aussieht. Die Bildqualität war sehr gut doch die Grafikleistung leider ungenügend, den mit 5,15 fps ist ein solcher Titel natürlich unspielbar.
    In UT04 soll sie bei 800x600 mittleren Details grade so 35fps bringen. Die FX5200, die in dem Test verglichen wurde, leistet über das Doppelte, also erwarte besser keine Wunder :/


Volari V3 XGI brmest system aus?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xgi volari v3 windows 7 funktioniert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.