Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal???

Diskutiere Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Fans, ich hab hier auf meinem kleinen Linux-Rechner die alte, passiv gekühlte Geforce2 MX rausgeschmissen weil die Bildqualität wegen der schlechten Wandler einfach zum ...



 
  1. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal???

    Hi Fans,

    ich hab hier auf meinem kleinen Linux-Rechner die alte, passiv gekühlte Geforce2 MX rausgeschmissen weil die Bildqualität wegen der schlechten Wandler einfach zum kotzen war. Außerdem fand ich die Karte mit 50 Grad auf der GPU doch recht warm.

    Jetzt hab ich eine alte Voodoo 3 2000 drin, hab eine saubere Bildqualität aber das Ding hat unglaubliche 70 Grad auf der GPU
    Ist das für das Ding normal oder sollte ich doch versuchen einen Lüfter drauf zu schnallen?

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Is normal...

  4. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #3
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Wenn Platz ist kann ein Lüfter nicht schaden. Draufschrauben und gut ist ;-)

  5. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich hab bei meiner alten voodoo3 pci karte auch einen alten 4cm draufgeschraubt. das reicht locker. ohne den wurde die karte extrem heiß für meinen geschmack.

  6. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Papperlapapp - bei ner Voodoo läuft doch die GPU ab 70°C erst langsam warm Keine Sorge - des macht der weniger als nix aus

  7. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Und wenns Dir wirklich zu riskant ist, machs doch so wie mein Kollege mit seiner GF4 Karte... den passivkühler runter und dafür den 40x40 Lüfter direkt auf den Chip, dazu noch kräftig Kleber aus der Heißklebepistole drumrum und gut

    Laut seiner Aussage ist die Karte überigens nur deshalb tot, weil sich ein bisschen Heißkleber in den Rotorblättern verfangen hatte, welcher dann nicht mehr richtig drehte

  8. Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal??? #7
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Ich hau mich weg......... auf was für Ideen die Leute nur kommen.
    Gibt es davon vielleicht ein Foto ?


Voodoo3 - 70 Grad auf der GPU - Normal???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux grafikkarte 70 grad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.