Wahl der Grafikkarte

Diskutiere Wahl der Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab mich das letzte Monat über Grafikkarten informiert da ich keine mehr habe weil meine alte (GForce 4 MX 440) nicht mehr funktioniert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wahl der Grafikkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wahl der Grafikkarte

    Hi, ich hab mich das letzte Monat über Grafikkarten informiert da ich keine mehr habe weil meine alte (GForce 4 MX 440) nicht mehr funktioniert hat.
    Gestern wollte ich mir eine kaufen und war schon kurz vor der bestellung (6600GT) als mir einfiel villeicht habe ich gar kein AGP 8x. I schaute auf der Mainboardverpackung und tatsächlich nur AGP 1x-4x.
    Jetzt wollt ich Fragen welche Grafikkarte (möglichst GForce) für mich gut wäre.Sie sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
    Danke

  2. Standard

    Hallo huber-mike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wahl der Grafikkarte #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst die ruhig nehmen. AGP 8x ist auch wieder nur so ne art Marketing-Gag, eine AGP 8x Karte die mit AGP4x läuft ist kein Stück langsamer.

  4. Wahl der Grafikkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever danke für die Antwort.
    Stimmt es also nicht das AGP 8x 2 Gb/s und AGP 4x 1 Gb/s an den Bildschirm liefert?

  5. Wahl der Grafikkarte #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Übertragungsrate stimmt schon, wird aber nicht ausgenutzt. Zum Vergleich: Eine Festplatte mit 40MB/s bleibt bei 40MB/s (wäre "Übertragungsrate der Grafikkarte"), auch wenn sie an UDMA-133 (133MB/s möglich) hängt (wäre "AGP8x")...

  6. Wahl der Grafikkarte #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Die genauen Werte weis ich nicht aber es dürfte schon stimmen aber was bringt ne Autobahn auf der man 400km/h fahren könnte aber das Auto max 250 macht? Genauso ist es bei den GraKa´s. sie können die Transferrate einfach nicht ausnutzen, sodass sie bei AGP4x nicht langsamer sind als bei AGP8x.

    edit: zu langsaaaam...

  7. Wahl der Grafikkarte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann die Grafikkarte auch noch durch andere Werte eingebremst werden?
    Habe ein
    Asrock K7VT2
    1x 256 DDR 266
    1x 512 DDR 266
    Athlon XP 2400+ (2000Mhz)

    oder rentiert sich eine geforce 6600 gt für dieses System?

  8. Wahl der Grafikkarte #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    cpu wird da schon ein wenig ausbremsen, ram evt.

  9. Wahl der Grafikkarte #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @warzel was würdest du dann für eine Grafikkarte empfehlen?


Wahl der Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.