Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD

Diskutiere Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Ich habe schon alle möglichen Seiten durchforstet, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem: ich habe das ASUS P4P800-E Mainboard mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD

    Hi Leute!

    Ich habe schon alle möglichen Seiten durchforstet, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem:

    ich habe das ASUS P4P800-E Mainboard mit der ATI Radeon 9800 Pro. Alles funktionierte problemlos, bis auf die ungenügende Grafikleistung, darum habe ich mir eine Club3D Radeon X800RX gekauft und versucht, diese einzubauen.

    Leider bleibt jetzt beim einschalten des PCs der Bildschirm schwarz.

    Ich habe schon einen anderen Bildschirm probiert - erfolglos! ebenso habe Sitz der Grafikkarte, RAM-Riegel, Stromanschluss,... kontrolliert, jedoch auch ohne Erfolg! Dazu kommt, dass mit der alten Grafikkarte jetzt auch nur noch ein schwarzer Bildschirm folgt!

    Die Lüfter schalten sich zwar alle ein, der PC piept nicht und das Kontroll-Licht des Mainboards leuchtet grün. Nichts hat gefunkt, gekistert oder geraucht. Was kann da das Problem sein?

    Ich war eigentlich beim Einbau sehr vorsichtig... glaube also nicht dass ich etwas kaputt gemacht habe...

    kann das an irgendeiner Einstellung im BIOS liegen? ich kann leider nicht mehr rein, da es ja mit der alten Karte auch nicht mehr geht ;)

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    lg Chris

    EDIT: mein Netzteil hat 350W - also das dürfte es auch nicht sein, oder?

  2. Standard

    Hallo PremiumPint,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du die alte mal wieder eingebaut als Gegentest? Den Stromanschluss der Grafikkarte angeschlossen?

  4. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, habe ich beides - die alte geht auch nicht mehr...

    schaut so aus, wie wenn ich nicht wüsste, wie man eine AGP-Grafikkarte einbaut

    aber sie sitzt gut, der kleine riegel ist geschlossen und der Strom angeschlossen!

  5. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm... merkwürdig viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht. Könnte höchsten zuviel für das Netzteil gewesen sein. Das wäre technisch das erste was ich tauschen würde.

    Hast du mal einen CMOS-Clear gemacht?

  6. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das netzteil hat 350 W, reicht das nicht? glaub nicht, dass das kaputt ist, da müsste etwas ja dann komisch gerochen haben!

    cmos-clear habe ich noch nicht gemacht... sollte ich das machen, kann es dann nachher eh nicht schlimmer sein? hab da keine ahnung damit...

  7. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von PremiumPint
    das netzteil hat 350 W, reicht das nicht? glaub nicht, dass das kaputt ist, da müsste etwas ja dann komisch gerochen haben!

    cmos-clear habe ich noch nicht gemacht... sollte ich das machen, kann es dann nachher eh nicht schlimmer sein? hab da keine ahnung damit...
    Wo 350 Watt drauf steht, sind nicht immer 350 Watt drin und stinken muss es nicht zwangsläufig. Ansonsten hätte vermutlich jeder PC-Laden einen Hardware-Schnüffel-Hund ;)

    Schaden kann der CMOS-Clear nicht, er lädt nur die Standardeinstellungen des Bios.

  8. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es geht jetzt! ich habe einfach beide ram-riegel nochmal raus und rein getan.... obwohl die eigentlich fest drinnen gesteckt sind... mann, mann, mann - bin ich blöd!

    danke trotzdem für deine Hilfe!!!!

    lg Chris

  9. Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    versuche mal- alle RAM RIEGEL entfernen und nur einen einzustecken (am besten INFINEON) asus boards sind ziemlich wählerisch.
    vielleicht kannst du dir probehalber einen ausleihen.

    hatte das gleiche problem mit ASUS P4P800 DELUXE und LEADTEC WINFAST 6600 GT TDH.

    rechner läuft mit INFINEON RAM einwandfrei


    cu ez@c


Nach Wechsel auf neue Grafikkarte, KEIN BILD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neue grafikkarte kein bild

neue agp grafikkarte kein bild
agp karte kein bild
trotz neuer grafikkarte kein bild
p4p800 erkennt grafikkarte nicht
kein bild trotz grafikkarte
kein bild trotz neuer grafikkarte
neue grafikarte kein bild
nach grafik karten wechsel kein bild mehr
externe grafikkarte kein bild
nah einsetzet. der grafikkarte kein bild
nach graka tausch kein signal
kann keine ati grafikkarte einbauen nach wechsel auf
agp grafikkarte gibt kein bild
grafikkarte nach pc wechsel kein signal
neue grafikkarte eingebaut und kein bild
wie wechsel ich eine grafikkarte
kein bild mit neuer grafikkarte
pc zeigt kein bild mit agp grafikkarte
nach grafikkartenwechsel kein bild
agp grafikkarte kein bild
pc nach grafikkarten wechsel kein bild
asus board trotz neuer grafikkarte kein bild
nach grafikkartenwechsel ati nvidia kein bild
agp rafikarte kein bild mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.