Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter?

Diskutiere Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich möchte mir demnächst eine Geforce 6600 GT AGP kaufen. Mir ist wichtig, dass der Lüfter auf dem Kühler leise arbeitet. Der Nvidia Standard ...



 
  1. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter?

    Hi,

    ich möchte mir demnächst eine Geforce 6600 GT AGP kaufen. Mir ist wichtig, dass der Lüfter auf dem Kühler leise arbeitet. Der Nvidia Standard Lüfter soll wohl recht laut sein.

    Da ich im Netz noch keinen "6600 GT AGP Vergleichstest" gefunden habe, wollte ich fragen, welche Hersteller eigene Kühllösungen verwenden und welche davon auch noch leise sind. Da hier im Forum schon viele Leute Erfahrungen mit 6600 GTs gemacht haben, können diejenigen vielleicht ihre subjektiven Eindrücke hier posten?

    THX!

  2. Standard

    Hallo gokpog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #2
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Einen Überblick in Englisch gibt es hier: http://www.firingsquad.com/hardware/...t_agp_roundup/

    Danach soll die Karte von MSI recht leise sein.

    Gruß
    freakdrop

  4. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Super, danke! Der Artikel hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

    Die MSI lag auch bei mir gut im Rennen. Die Verfügbarkeit ist allerdings im Moment bescheiden.
    Das Gleiche gilt für Asus.
    Leadtek ist mir zu undurchsichtig, von der gibts auch eine Version mit dem Nvidia Kühler und nicht alle Verkäufer schreiben das dazu. Gibt es da einen Weg das am Name/Produktkennzeichung sicher zu erkennen, welche welche ist?

    Ich habe hier jetzt noch etwas von der Galaxy gelesen, die als 1.6ns Version höhere Taktraten beim RAM und der GPU hat. Leise soll sie auch noch dazu sein. Ich finde im Moment aber nur noch Karten mit 2 ns RAM. Kann einer bestätigen, dass auch die 2ns Version mit 525 / 1050 Mhz läuft?

  5. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich rate dir zur asus... sie lässt sich super übertakten und hat demnach ein sehr gutes preis leistungs verhältnis..
    lautstärke ... hm... übertakten heisst mehr wärme und dadurch auch mehr lautstärke...
    in der aktuellen pc games ist glaube ich ein test und vergleich drinne.. da sind auch lautstärken angegeben!

  6. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke DiShmO, bin deinem Rat gefolgt und habe mir die Asus bestellt.

    Mal sehen, wann sie ankommt. Laut Beschreibung ist es die Asus N6600GT/TD, was bedeutet, dass es laut Asus UK die TOP LIMITED EDITION ist mit 1.6ns DDR3 und 520 / 1100 Mhz GPU/Memory ist.

    http://uk.asus.com/prog/spec.asp?m=N6600GT/TD&langs=11

    Zum Thema übertakten:
    Die 1.6er Speicher haben sicher gutes Potenzial, meine jetzige GF3 TI 200 lief auch nicht einen Tag mit ihren original Takraten. :)

    Und wenn der Kühler doch zu laut oder schwach ist, der neue "6600GT AGP AC NV Silencer" lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

  7. Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Asus Karte braucht noch ne Weile bis sie wieder verfügbar ist und dann kommt sie auch nur noch als 2ns Version rein.

    Kennt einer die PixelView GeForce 6600GT? Die wäre sofort verfügbar.
    Die hat auch eine eigene Kühllösung, ich habe aber bisher noch absolut keine Infos gefunden, wie der Lüfter von der Lautstärke her ist. Die Produktseite des Herstellers ist Schrott, da bekommt man nicht mal Infos ob ein Game-Bundle mit dabei ist.


Welche 6600 GT AGP haben leise Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.