Welche Forceware ?

Diskutiere Welche Forceware ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab so eben mal nach neuen Forceware Versionen geschaut. also die neuste die 75.90 macht erzeugt bei mir Bildfehler. welche Version benützt ihr bzw ...



 
  1. Welche Forceware ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Welche Forceware ?

    Hi,
    hab so eben mal nach neuen Forceware Versionen geschaut.
    also die neuste die 75.90 macht erzeugt bei mir Bildfehler.
    welche Version benützt ihr bzw könnt ihr empfehlen ?

    ich habe eine MSI NX6800 @ 16 Pipes.

    und hatte bisher die 66.93 Version drauf gehabt, aber neuere Versionen scheinen
    doch schneller zu sein, wenn man sich manche Bench Ergebnisse anschaut.

    gibt es eine Seite wo die jeweiligen Versionen verglichen und getestet werden ?

    danke fürs lesen und vielleicht antworten.

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Forceware ? #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    http://www.dna-drivers.com/

    teste mal den 71.24

  4. Welche Forceware ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok. weisst du ob bei dem treiber, die geöffneten Pipes durch den Riva Tuner beibehalten werden ?

  5. Welche Forceware ? #4
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Keine Ahnung, ist ja nur ein optimierter Treiber. Der Rivatuner macht ja dann seine Arbeit und öffnet die Pipes. Wenn du aber Pixelfehler bekommst, kann es auch an der Karte liegen, also solltest du nicht umbedingt den neuesten Treiber nehmen. Wenn deine Kart mit 16 Pipes gut läuft mit dem 66.93 , dann lass es doch so....

  6. Welche Forceware ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab jetzt diverse treiber getestet und gebenched.
    mit dem dna 71.24 bekomm ich ganz gute ergebnisse - ist auf jeden fall schneller als der nachfolger von dna.
    aber wenn man sich die foren durch liest , scheint da auch jeder irgendwie andere ergebnisse und probleme zu haben, scheint so als müsste da jeder seine eigene optimal lösung finden.

    sind je nach treiber auch optische unterschiede eigentlich fest zustellen ?

  7. Welche Forceware ? #6
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Auf der Treiber CD meiner NX6600GT war eine Version 71.22(?bin nicht ganz sicher, irgendwas mit 71.xx?). Der läuft sehr gut bei mir.

  8. Welche Forceware ? #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Was habt ihr doch für Probleme? Die Karte ist doch schnell genug und du kannst mir doch nicht erzählen, dass du durch den etwas schnelleren Treiber Spiele flüssiger spielen kannst, oder irre ich?

  9. Welche Forceware ? #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    Was habt ihr doch für Probleme? Die Karte ist doch schnell genug und du kannst mir doch nicht erzählen, dass du durch den etwas schnelleren Treiber Spiele flüssiger spielen kannst, oder irre ich?
    Genau meine Meinung!

    DNA oder Omegatreiber (google) im übrigen wenn du schon ein Benchmarkfreak bist!


Welche Forceware ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.