Welche GeForce 4 Ti 4200?

Diskutiere Welche GeForce 4 Ti 4200? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir eine GeForce 4 Ti 4200 zulegen. Nun stellt sich die Frage welche die beste ist. Mir ist wichtig dass sie unter 200 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Welche GeForce 4 Ti 4200? #1
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mir eine GeForce 4 Ti 4200 zulegen. Nun stellt sich die Frage welche die beste ist. Mir ist wichtig dass sie unter 200 Euro kostet, mit 3,6ns RAM ausgestattet ist, eine gute Signalqualität besitzt, sehr gut zu übertakten ist und einen guten TV-Out besitzt. Dies alles deutet ja eher auf eine 64 MB Variante hin, wenn allerdings eine 128 MB GF4 Ti 4200 die oben genannten Voraussetzungen erfüllen kann soll es mir auch recht sein. Also, welche soll ich mir holen? Habe von der MSI und der Abit gutes gehört. Zurecht? THX!

    Phober

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche GeForce 4 Ti 4200? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Also ich kann die diese TI 4200 Karte empfehlen.

    Die Karte ist von Winfast und schneidet in denen Tests, wo ich gelesen hab, nicht schlecht ab.

    Der Preis von 178€ ist meiner Meinung nach gerechtfertigt!

    :bj

  4. Welche GeForce 4 Ti 4200? #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Grüß Dich...

    Eigentlich kann man bei einer Ti 4200 nicht viel falsch machen. Die MSI ist in Sachen übertakten ein Deut besser als die Leadtek, wobei die Leadtek ein wenig leiser ist(bei dem Lühldesign kein Wunder).
    Auf jeden Fall solltest Du in Deine Wahl MSI und Leadtek miteinbeziehen. Auf eine 128 MB Variante würde ich verzichten, der Speich ist zu langsam getaktet.

    MSI - 250/513 MHz (300/600 MHz)

    Leadtek 250/ 513 Mhz (285/ 590 MHz)

    Hier ein Übertaktungsbsp., welches problemlos läuft.


    MFG Matusch :bj

  5. Welche GeForce 4 Ti 4200? #4
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Leadtek haben mir jetzt schon mehrere Leute empfohlen. Aber hat die Karte nicht nur 4ns Speicher? Die Lautstärke wäre natürlich ein Argument. Kommt natürlich drauf an wie laut die MSI oder die Abit nun letztendlich ist. Übertönen die beiden Karten meinen CPU-Lüfter (3700upm)?

  6. Welche GeForce 4 Ti 4200? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Warum sollten es 128MB ram sein meiner meinung nach merkt man das bei spielen nicht!!! Deswegen würde ich dir die Gainward GeForce4 Ultra/650
    GF4 Ti4200, 64MB, TV-out, DVI 219.00 EUR empfehlen!!

    MfG
    Th_Hasti

  7. Welche GeForce 4 Ti 4200? #6
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Momentan sieht es ja auch danach aus, dass ich mir ne 64MB Variante zulegen werde. Ich schwanke zwischen den Modellen von MSI und Leadtek. Die MSI soll besser zu übertakten aber auch lauter sein. Desweiteren hat sie glaube ich besseren Speicher (3,6ns). Die Leadtek ist leiser und hat eine bessere Kühlung, dafür aber nur 4ns RAM. Mir wäre wichtig zu wissen wie laut die MSI ist. Falls das jemand weiss, bitte antworten. THX!

    Fibophob

  8. Welche GeForce 4 Ti 4200? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich würde mir die Gainward mal ansehen, wenn man den Speicher kühlt kann man aus die ohne probleme auf die Stufe einer Ti 4400 bringen. Was ich gehört habe , aber zwischen den drei Karten ist es wahrscheinlich ne Preis frage! Viel Glück das du die richtige findest.

    MfG
    Th_Hasti

  9. Welche GeForce 4 Ti 4200? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach,
    Die Gainward sind nicht schlecht, Golden Sample wäre ein Argument und Gainward GraKa's lassen sich auch sehr gut overlocken..., aber das ist ja deine Entscheidung
    :8


Welche GeForce 4 Ti 4200?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

4ti 4200 msi leadtek

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.