Welche Grafikkarte?

Diskutiere Welche Grafikkarte? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by G. I. Harry @8. Jul 2002, 16:09 64 MB? Das wäre mir bei einer neuen Karte zu wenig. Ich upgrade jetzt wahrscheinlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Welche Grafikkarte? #9
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by G. I. Harry@8. Jul 2002, 16:09
    64 MB? Das wäre mir bei einer neuen Karte zu wenig. Ich upgrade jetzt wahrscheinlich mein GF2 pro auf GF4 4400. Die kann ich für 285 Euro bekommen und ist ne Asus retail.

    Bei Castle Wolfenstein profitiert man schon davon, wenn man ALLE Texturen auf Maximum stellt - auch die Model-Texturen.

    Spätestens mit UT2003 braucht man dann 128MB.

    Investiere lieber 80 Euro mehr für ne RICHTIGE GF4, der Wiederverkaufswert liegt ausserdem bei 128 MB wesentlich höher. :bj
    Naja, dann guck dir mal das an: http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1647&p=1
    Das dürfte deine These erstmal wiedelegen. Die GeForce 4 Ti-4200 64MB liegt IMMER vor der 128MB-Version!

    Fibophob

  2. Standard

    Hallo SirToffelot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarte? #10
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Fibophob
    Das liegt aber daran das die 64 MB Variante IMMER höher getaktet ist als die 128 MB. Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn die beiden Karten bei gleichem takt in ein Spiel mit richtig fiesen Texturen gelassen werden.....

  4. Welche Grafikkarte? #11
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Dragan:
    ich weiss. Nur ändert das nichts. Die 128er sind standardmäßig niedriger getaktet und haben den schlechteren Speicher. Zudem lassen sich die 64er noch besser übertakten. Ne 128er mit vernüftigem Speicher wäre interessant. Wegen den Texturen: ich glaube nicht dass in UT2003 an Texturen gespart wird. Sicher, irgendwann wird die 128er-Variante im Vorteil liegen, aber in der nächsten Zeit wohl nicht, was die Benchmarkergebnisse beweisen.

    Fibophob

  5. Welche Grafikkarte? #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Im allgemeinen ist es so,daß die 64MB Varianten 3,6 er Ram haben und die 128MB Karten haben 4,0ns Ram,deshalb sind die 64MB Karten im Vorteil.Kannst jedoch den Takt einer 128MB Karte locker auf 500 anstatt auf 444 MHz laufen lassen.Ich bin jedenfalls auch noch am überlegen ob ich nicht lieber ne 128MB Karte kaufen soll. :8

  6. Welche Grafikkarte? #13
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Schorni:
    Dafür bekommst du die 64MB Varianten von MSI oder auch Pixelview auf 300/600 MHz und mit etwas Glück sogar höher. Leider gibts dafür keine Garantie. :aa Naja, welche Variante die bessere Wahl ist, lässt sich kaum sagen. Fest steht aber, dass momentan die 64er vorne liegt und dies vermutlich auch noch ne Weile so bleiben wird (siehe UT2003 Benchmarks). Zudem bietet sie das bessere Übertaktungspotential ist ist preiswerter. Die Pixelview ist für unter 170 Euro zu haben!!!

    Fibophob

  7. Welche Grafikkarte? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Speicher is nämlich genau die sache wegen der ich mir auch ne GF4 Ti 4400 kaufen werde ( wenn dann die! :9 ). Und 64 MB Version einer Ti4200 is mir zu wenig, ich muss mich ja steigern gegenüber der GF2 Pro...

  8. Welche Grafikkarte? #15
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Fibophob,

    ich hab doch gar nicht von der 128 MB 4200er geschrieben, sondern von der 128 MB 4400!

    Es gibt aber auch eine 128 MB 4200, die alle anderen (auch die 64MB-Versionen) ausknockt: Asus Deluxe V8420. Solltest Du als teccentral-user eigentlich wissen! ;-)

  9. Welche Grafikkarte? #16
    G. I. Harry
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab vergessen meinen Namen einzugeben. Obiger Beitrag stammt von mir.


Welche Grafikkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.