Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys?

Diskutiere Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi also ich habe bei meinen problemen mit meiner 9800pro gelesen, dass manche asus board ein biosupdate für die 9800 pro brauchen. sonst gibt es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    also ich habe bei meinen problemen mit meiner 9800pro gelesen, dass manche asus board ein biosupdate für die 9800 pro brauchen. sonst gibt es abstürze. musst mal googlen.

    ich kann dir die 9800 pro nicht so empfehlen. bei mir läuft sie nicht gut. hatte vorher eine gforce ti 4200 und die lief bei cs besser. bei doom3 ist die 9800pro aber bedeutend schneller. trotzdem konnte mich das nicht überzeugen, weshalb ich sie jetzt bei ebay verkaufe.

    ich habe bei meinen problemen auch viel gegooglet. es scheinen einige probleme mit der grafikkarte zu haben. müsste mal man mit anderen grafikkarten suchergebnissen vergleichen.

    musste mal schauen ob die 6800 LE vielleicht eine alternative ist. kostet von leadtech ca. 215€.

    gruss
    reiBor

  2. Standard

    Hallo Kani07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #10
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Es gibt immer welche die mit ihren Grafikkarten Probelme haben egal welche, kaum jemand schreibt wie toll seine Grafikkarte funktioniert die leute melden sich normalerweise nur wenn sie probleme haben. Ein Radeon 9800 Pro würde Super zu dem System passen am besten eine MSI wenn die zu teuer ist eine Sapphire... im Gegensatz zu einer GF 3 Ti ist die 9800pro um längen besser.

    ps. mein Asus A7N8X Deluxe hat damals kein bios update für eine 9800pro gebraucht, kann ich mir eigendlich nur bei alten modellen (des mainboards) vorstellen, also hier nicht der fall...




    Mfg

  4. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde dir auch zu einer 9800 pro raten
    die bekommt man schon unter 200 €
    frag auch mal beim support von asus nach welchen hersteller
    sie die für dein asus empfehlen

  5. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #12
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Welcher Support ? :003-aa:

    Asus wird ihm bestimmt zu einer Karte von ASUS raten.

    Auf meinem Asus A7N8X Del. hatte ich mal (Als meine Club 3D 9800PRO bei der Reperatur war) eine MSI 9800Pro 128M drinne lief ohne probleme, ich denke nicht das es bei den grossen herstellern da irgendwelche kompatibilitätsprobleme gibt (vllt vereinzelt) kannst ja mal probieren Asus Anzurufen und sie zu Fragen welche 9800Pros mit deinem Mainboard getestet wurden, schreib aber keine email da wirst du lange auf ne antwort warten....


    MfG

  6. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von JoeShmoe
    Es gibt immer welche die mit ihren Grafikkarten Probelme haben egal welche, kaum jemand schreibt wie toll seine Grafikkarte funktioniert die leute melden sich normalerweise nur wenn sie probleme haben...
    ich kenne mich mit den nvidia karten nicht so gut aus. ist die FX 5900 ungefähr mit der 9800 pro vergleichbar?
    wenn ich bei google problem "9800 pro" suche, bekomme ich 23200 einträge, bei problem "FX 5900" 3560 einträge. das meinte ich mit googlen!
    das heißt natürlich nur bedingt etwas, da man ja nicht weiß, wie viele leute eine 9800 pro oder FX 5900 haben. wahrscheinlich ist die 9800 pro ja weiter verbreitet...
    um den fehler bei mir zu finden, habe ich im internet gesucht und dabei den eindruck bekommen, dass nicht wenige mit der grafikkarte probleme haben.

    auch wenn es aus einem anderen forum stammt, aber hier ist das problem beschrieben:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=...threadid=40574


    gruss
    reibor

  7. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Kani07:
    AGP und PCIe (PCI-Express) sind die Schnittstellen (bzw. Steckplätze), wo man die Grafikkarte ins Mainboard steckt. Bei dem AGP8x handelt es sich um die neueste Variante vom AGP-Steckplatz, der theoretisch eine achtfache Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber dem ersten AGP bietet. Die PCI-Express-Schnittstelle (PCIe) ist neu und soll später einmal PCI und AGP ablösen. PCIe wird derzeit in einigen neueren Intel-Systemen verwendet.

    Dein Board hat AGP8x. Die AGP-Steckplätze sind untereinander (mit ein paar Einschränkungen, z.B. AGP2x-Karte im AGP8x-Slot geht nicht wegen der Spannung) kompatibel, z.B. eine AGP4x-Karte (GeForce 2 und 3 sowie ältere GeForce4-Modelle) lässt sich problemlos im AGP8x-Steckplatz betreiben, eine AGP8x-Karte (z.B. neuere GF4-Modelle und Nachfolger) funktioniert auch im AGP4x-Steckplatz.

  8. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #15
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Zitat Zitat von reiBor
    ich kenne mich mit den nvidia karten nicht so gut aus. ist die FX 5900 ungefähr mit der 9800 pro vergleichbar?
    wenn ich bei google problem "9800 pro" suche, bekomme ich 23200 einträge, bei problem "FX 5900" 3560 einträge. das meinte ich mit googlen!
    das heißt natürlich nur bedingt etwas, da man ja nicht weiß, wie viele leute eine 9800 pro oder FX 5900 haben. wahrscheinlich ist die 9800 pro ja weiter verbreitet...
    um den fehler bei mir zu finden, habe ich im internet gesucht und dabei den eindruck bekommen, dass nicht wenige mit der grafikkarte probleme haben.

    auch wenn es aus einem anderen forum stammt, aber hier ist das problem beschrieben:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=...threadid=40574


    gruss
    reibor
    Tja das kann man so nicht sagen!
    Es gibt einfach auch viele Dau´s die haben ne Nvidia-Karte gehabt, machen die einfach raus und machen ne ATI rein weil sie gehört haben das die mittlerweile gut sind. Und dann beissen sich die Treiber und nix geht, oder sie haben ihren rechner nicht aktualisiert(bios) und die Radeon beisst sich mit dem AGP Modus, das war auf älteren Platinen der Fall.
    In 95% der Fälle liegen die Probleme zwischen Stuhl und Bildschirm.
    Das die ATI mehr Probleme haben wie die Nvidia stimmt so nicht.

  9. Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys? #16
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Zitat Zitat von reiBor
    ich kenne mich mit den nvidia karten nicht so gut aus. ist die FX 5900 ungefähr mit der 9800 pro vergleichbar?
    wenn ich bei google problem "9800 pro" suche, bekomme ich 23200 einträge, bei problem "FX 5900" 3560 einträge. das meinte ich mit googlen!
    das heißt natürlich nur bedingt etwas, da man ja nicht weiß, wie viele leute eine 9800 pro oder FX 5900 haben. wahrscheinlich ist die 9800 pro ja weiter verbreitet...
    um den fehler bei mir zu finden, habe ich im internet gesucht und dabei den eindruck bekommen, dass nicht wenige mit der grafikkarte probleme haben.

    auch wenn es aus einem anderen forum stammt, aber hier ist das problem beschrieben:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=...threadid=40574
    gruss
    reibor

    Die FX5900 ist in etwa so schnell wie eine Radeon 9800 Pro, aber das liegt meiner meinung nach daran weil viele Spiele für NVidia optimiert werden, nur relativ wenige für ATi technisch würde ich sagen das die 9800 Pro besser ist. Günstiger ist sie auch... ich würde mir bei dem Rechner und dem Budget zweifellos eine 9800Pro holen.

    Ich kenne viele Leute die mit ihren ATIs Probleme hatten und ich kenne viele die mit Ihren NVidia probleme hatten. Die Meisten sind mit Ihren Radeon 9800Pros aber voll und ganz zu frieden, das wirst du auch wenn sie ordnungsgemäß funzt sie ist nämlich wie gesagt der GF 3Ti Meilenweit vorraus.

    Mfg


Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.