Welche Grafikkarte passt noch in mein System?

Diskutiere Welche Grafikkarte passt noch in mein System? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hmm, also ich hab gerade 3DMark 05 durchnudeln lassen und komme gerade mal auf 2400 Punkte... Normal ist das aber IMHO nicht!? EDIT: Hab noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, also ich hab gerade 3DMark 05 durchnudeln lassen und komme gerade mal auf 2400 Punkte... Normal ist das aber IMHO nicht!?

    EDIT: Hab noch mal mit den richtigen Einstellungen getestet und komme auf 2700 Punkte. Kommt mir trotzdem deutlich zu gering vor, oder ist das normal?

    Dank und Gruß, Crais

  2. Standard

    Hallo Crais,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Crais
    hmm, also ich hab gerade 3DMark 05 durchnudeln lassen und komme gerade mal auf 2400 Punkte... Normal ist das aber IMHO nicht!?

    EDIT: Hab noch mal mit den richtigen Einstellungen getestet und komme auf 2700 Punkte. Kommt mir trotzdem deutlich zu gering vor, oder ist das normal?

    Dank und Gruß, Crais
    Morgen,

    beim 05'er kann ich das jetzt nicht zu 100% sagen, aner das sollte normal sein! Kannst ja mal den 03'er drüberlaufen lassen, so wie ich gehört habe, haben vom 03'er hier mehr Ahnung...

    MfG
    Iopodx

  4. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #11
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    also für ne 6600gt sind die punkte normal.
    ich denk mal, dass du dann beim 03er so ca 7000-8000 punkte hast.

    also ich finde dass 2700 punkte sogar relativ viel sind, wenn man bedenkt, dass dein Prozzi und dein Mobo ziemlich schlecht sind.

    wenn dir die leistung nicht reicht kannst ja mal mit expert tool n bisschen übertakten.

    mfg bentsch00

  5. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #12
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    der 3dmark05 ist ein reiner grafikkarten test der CPU und RAM fast völlig außer acht lässt.
    und die punkte denke ich werden schon passen.
    google doch mal nach ergebnissen für deinen karten typ nach 3dquatsch05 results,
    dann weißt du es genau.

  6. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #13
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    moin,

    der 3dmark05 ist ein reiner grafikkarten test der CPU und RAM fast völlig außer acht lässt.
    und die punkte denke ich werden schon passen.
    google doch mal nach ergebnissen für deinen karten typ nach 3dquatsch05 results,
    dann weißt du es genau.
    Das der 3DMark sich sehr auf das Testen der Grafikkarte spezialisiert hat, jedoch ein reiner Grafiktest ist es nicht, da in der Full-Version auch einige CPU-Tests durchgeführt werden. Ausserdem gibts da nach die In-Game Szenen, die wohl wie jedes Spiel ramlastig sind, oder?

    mfg fr3gMe

  7. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #14
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Crais:
    Was deinem System vielleicht noch ein wenig auf die Sprünge helfen könnte, wäre, deinen alten RAM zu verscherbeln und DDR-400er rein zu bauen.

    Gibt's von MDT für wenig Geld.


    Bye, Feyamius...
    ...mit weiterem Flottmachvorschlag.

  8. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Also ich hab, wie geraten, mit dem ExperTool ein wenig rumgespielt und den CPU Takt auf 550 MHz und den Bildspeichertakt auf 1066 MHz angehoben.
    Damit komme ich nun mit 3DMark05 Pro auf 2980 Punkte.
    In einem anderen Forum hat einer geschrieben, das er (bei ähnlichem System) auf knapp 4000 Punkte kommt. Deshalb hab ich mir ein wenig sorgen gemacht.

    3DMark03 läuft bei mir komischerweise nicht: schon wenn ich nur das Programm starten will, spielt die Karte verrückt und ich habe eine riesige Auflösung mit Handfächengroßen Desktopicons

    Übrigens kann ich jetzt endlich DOOM 3 ordentlich zocken, und das bei 2-höchster Grafikeinstellung, 4x Antialiasing und VSync (Anwendungsgesteuert).
    100% flüssig lässt es sich so zwar nicht spielen, aber die gelegentlichen kleinen ruckler kann ich verschmerzen und stören auch nicht weiter.

    @Feyamius

    Speicher kauf ich mir jetzt für DAS System keinen neuen. Wie gesagt, in nem 3/4 Jahr spätestens kauf ich mir eh neue Komponenten (PCI-e, SATA, Dualcore-CPU,...)

    Vielen Dank für eure Tips und Tricks :)
    Tschüß, Crais


Welche Grafikkarte passt noch in mein System?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.