Welche Grafikkarte passt noch in mein System?

Diskutiere Welche Grafikkarte passt noch in mein System? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich bräuchte mal eure Erfahrung und Meinung. Welche Grafikkarte passt noch in mein System, ohne überdimensioniert zu sein? - Athlon XP 2100+ (übertaktet auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welche Grafikkarte passt noch in mein System?

    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Erfahrung und Meinung.
    Welche Grafikkarte passt noch in mein System, ohne überdimensioniert zu sein?

    - Athlon XP 2100+ (übertaktet auf 2700+)
    - 1 GB DDR PC333 RAM (CL2.0)
    - 400 Watt Netzteil
    - EPOX 8RDA+ Mainboard mit nForce 2 Chipsatz

    Welche Grafikkarte verkraftet mein Netzteil bzw. mein System maximal am besten?

    Dank und Gruß, Crais

  2. Standard

    Hallo Crais,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenn Dein Netzteil eins von ner guten Marke und sonst auch OK is, verkraftets jede am Markt befindliche Graka, außer evtl. nem SLI-Verbund...!
    Wenns ´n Noname is, kann mer nix Genaues nich sagen...!

    Aber SINNVOLL für Dein Sys wär ne Geforce 6600GT oder ne (gebrauchte) Radeon 9800pro, denn ne größere würde mit Deinem Sys gar nich voll ausgereizt (sprich mit ausreichend Daten gefüttert!)...!

  4. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich glaube eine X800 XT würde sogar noch funzen, vorrausgeseutzt es hat 'ne ordentlich dimensionierte 12V Schiene. Aber der Prozi könnte diese nicht wirklich ausreizen. Habe nämlich am WE eine solche Karte in einen Rechner mit einem 350W Enermax NT gebaut, wo ein XP-M bei 12,5x 200MHz werkelt...

    Rein von der Investitionssumme würde ich nicht mehr Geld als für eine gebrauchte 9800 Pro ausgeben. 1 Gig RAM reich noch völlig und ein größerer XP Prozi würde den Bock nicht fett machen. Also stünde sowieso ein kompletter Plattformwechsel an.

    So long...

    EDIT: der boidsen, der boidsen - Häuptling flinker Finger...

  5. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Danke für Deine Antwort.
    Liegt das an meinem "kleinen" Prozessor? Oder ist der Speicher zu lahm? Oder beides? ;)

    EDIT: Naja, das Netzteil ist leider NoName...

    Dank und Gruß, Crais

  6. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm, also die Plattform soll sowieso nur bis Frühjahr 06 halten. Dann kommt PCI-e und Pentium D und so ;)
    Meine VGA hat nur vor kurzem die Hufe hochgerissen und ich möchte nun halt bis erstes Quartal 06 vernünftig zocken können. :)

    Dank und Gruß, Crais

  7. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #6
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Ausrufezeichen

    Dann hole dir ne gebrauchte oder in eBay ne neue 9800Pro.

    z.B dort : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RFB%3AIID&rd=1

    Bei mir wurde sie sofort komischerweise als RX9800XT erkannt.

    Die reicht bis zu deinem Wunschtermin.

    Ansonsten kannst du dir auch ne 6600 GT zulegen. (Wäre im Vergleich zur Pro die bessere Wahl)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Grafikkarte passt noch in mein System?-xt.jpg  

  8. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für eure Tips!
    Ich hab mir jetzt ne Gainward 6600 GT gekauft (200€). Komisches ist nach dem Einbau passiert:

    - Alte Grafiktreiber runtergeschmissen
    - Karte eingebau und an zusätzlichen Stromanschluss gesteckt
    - Rechner angemacht > kein Bild und Board hat gepiept (GraKa Lüfter lief aber)
    - zusätzlichen Stromanschluss abgezogen, PC neu gestartet > Bild kam
    - neueste Treiber installiert, PC neustart
    - "NVidia Überwachungstool" meldet: "Die Grafikkate bekommt zu wenig Strom, deswegen wird die Leistung gedrosselt um die Hardware nicht zu beschädigen"...hmmm
    - Rechner wieder aus, zusätzlichen Stromstecker wieder drangehängt > PC Neustart
    - Treiber runter > Rechner Neustart > Treiber wieder rauf > Rechner Neustart
    - Keine Fehlermeldung des Überwachungstools

    Sooo, irgendwie komisch, dass ich am Anfang mit angestöpseltem Stromstecker kein bild hatte, aber jetzt schon.
    Oder läuft die Karte trotzdem noch (versteckt) im "Abgesicherten Modus" und ich weiß das gar nicht?
    32 bit Farbtiefe bekomm ich, Auflösung bei 1280x1024 (19'' TFT-Monitor)

    Bin nun etwas verunsichert ob das nur ein Anlaufproblem war und ob jetzt alles supi ist. 3Dmark lad ich derzeit runter... ;)

    Dank und Gruß, Crais

  9. Welche Grafikkarte passt noch in mein System? #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schon ein bisschen merkwürdig, aber genaueres weißt du wohl erst wenn du ge3DQuakt hast ^^


Welche Grafikkarte passt noch in mein System?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.