Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz?

Diskutiere Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich will mir demnächst eine neue GraKa kaufen (FX5900 oder 9800pro). Ein Kumpel von mir hat sich eine HIS IceQ 9800pro gekauft und gesagt, ...



 
  1. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz?

    Hallo!
    Ich will mir demnächst eine neue GraKa kaufen (FX5900 oder 9800pro). Ein Kumpel von mir hat sich eine HIS IceQ 9800pro gekauft und gesagt, dass diese Karte einen AGP-Pro Steckplatz benötigt und nicht auf dem älteren, normalen AGP-Steckplatz laufen würde.
    1. Frage: Stimmt das?
    2. Frage: Welche Karten brauchen diesen Steckplatz und wo kann ich das nachlesen?
    Ich habe nämlich im Netz nichts dazu gefunden und bei den Herstellern steht auch nicht viel darüber!

    :017: for comments!!!

    Gruß,
    Christian

  2. Standard

    Hallo Iceman85,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Frage

    also alle 9800 pros hamm AGP steckplatz. Die kann auch nen ganz normalem AGP
    slot gesteckt werden. von agp pro hab ich noch nichts gehört. vielleicht meint er ja vershiedene AGP geschwindigkeiten. 1x, 2x, 4x oder 8x. auch die 5900 hat AGP.

  4. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der AGP PRO Standard ist eigentlich auch veraltet bevor er überhaupt auf dem Markt war, er bietet mehr Volt und ist auch optisch durch seine grösse Leicht von einem nonpro zu unterscheiden.

    Poste am besten einfach was du für ein Board hast, dann können wir dir sagen ob es Probleme geben könnte.
    In der Regel sind aber alle AGP Standards Abwärtskompatibel! Gefährlich wird es nur wenn eine 3.3 Volt Karte in einen 0.8V bzw. 1.5 V AGP Slot gesteckt wird aber diese Problematik stellt sich hier ja garnicht.

  5. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also AGP-Pro Steckplätze gibt es, das habe ich auch im Internet gelesen. Und mein Mainboard (ein "K7T266 Pro2" von MSI) unterstützt auch AGP 2.0 bis max 4x. Nur weiß ich jetzt wie gesagt nicht, welche GraKas solch einen AGP-Pro Steckplatz benötigen bzw. ob sie, wenn sie für AGP-Pro ausgelegt sind, überhaupt AGP-Pro brauchen und nicht auch auf nem normalen AGP-Steckplatz laufen!

    Meine momentanen Favoriten bei den Grafikkarten in dieser Katrgorie sind u.a.
    - Sapphire 9800Pro Atlantis
    - Asus V9950
    (- Gainward FX Ultra/1100XT TV-DVI Golden Sample)

  6. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Deine beiden "Auserwählten" passen jedenfalls auf dein aktuelles Board, keine Bange :)

  7. Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An AMD4ever
    VIELEN DANK für die schnelle Bearbeitung meiner Frage!!!


    : :0245:


Welche Grafikkarten benötigen einen AGP-Pro Steckplatz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.