Welche Graka bei 42" Fernseher

Diskutiere Welche Graka bei 42" Fernseher im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! ich möchte meinen pc gerne mit meinem fernseher verbinden und weiss aber nicht welche graka dafür nötig ist. sie sollte auf jedenfall einen hdmi ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Welche Graka bei 42" Fernseher #1
    Volles Mitglied Avatar von GuRu

    Standard Welche Graka bei 42" Fernseher

    hi!

    ich möchte meinen pc gerne mit meinem fernseher verbinden und weiss aber nicht welche graka dafür nötig ist. sie sollte auf jedenfall einen hdmi anschluss haben.
    ihr wollt bestimmt mein restliches system auch wissen nur leider kann ich euch dazu nichts sagen weil ich es erst zusammenstellen werde.
    im grunde möchte ich jetzt nur wisse nwelche graka dafür geeignet wäre.

    fernseher ist ein panasonic mit 42"

    mfg

  2. Standard

    Hallo GuRu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka bei 42" Fernseher #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn Du keine weiteren Anforderungen hast - einfach eine Karte mit HDMI-Anschluß (der Fernseher wird sowas ja hoffentlich haben??).
    Aber ich vermute mal, Du willst Dir nicht nur das Desktop-Bild auf dem Fernseher betrachten...?

    Everest sagt Dir z.B. die NAMEN Deiner Komponenten und die kannst Du hier ja mal reinschreiben.

  4. Welche Graka bei 42" Fernseher #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zitat Zitat von GuRu Beitrag anzeigen
    ihr wollt bestimmt mein restliches system auch wissen nur leider kann ich euch dazu nichts sagen weil ich es erst zusammenstellen werde.
    ... die kannst du nicht mit Everest auslesen ;-)

  5. Welche Graka bei 42" Fernseher #4
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin allerseits!

    Folgendes wäre wichtig zu wissen:

    1) TV: Welche Auflösung schafft dein Panasonic? HD-ready oder Full-HD?

    2) Möchtest du via PC Blu-ray-Filme gucken?

    3) Oder sogar mit HD-Feeling zocken?

    ..und..

    4) wo liegt dein preisliches Limit?


    MfG
    Thomas

  6. Welche Graka bei 42" Fernseher #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von GuRu

    Standard

    auflösung: 1.920 x 1.080
    Full HD

    eigentlich möchte ich nur spielen über den tv weil blue-ray kann ich ma über die ps3 auch anschauen.

    der preis spielt im moment keine rolle

  7. Welche Graka bei 42" Fernseher #6
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi GuRu!

    Deine Angaben lassen sehr viel Spielraum. Musste eben halt sehn die richtige CPU, RAM und MoBo dazu zu bekommen.
    Hab mal trotzdem welche rausgesucht die was sein könnten:

    nVidia-Grafik:
    Zum einen hätte ich da eine Gainward GF9800GT Green mit 256 Bit Speicherbus. Die Karte brauch 75W bei Volllast -keinen extra Strom vom NT nötig. Also gut wenns ein sparsames System geben sollte.
    Gibt davon auch eine Variante mit 1024MB GDDR3-Ram:KLICK

    ATI-Grafik:
    Eine recht starke wäre diese Sapphire HD4850.
    Die GraKa brauch aber 2 Slots!

    Ich selber benutze diese
    Hängt bei mir aber an einen normalen 19" TFT-Monitor. Ist eine sparsame Grafikkarte, zum zocken hab ich diese leider noch nicht benutzt - kann dazu also keine Angaben machen. Zu den HDMI auch nicht.

    Die 110€-Grenze überschreiten all diese Karten nicht. Wie gesagt wollte nur mal eine kleine Auswahl von GraKas geben, die einen soliden Eindruck machen.

    Seh grad was wegen der Auflösung: Bei den ganzen Karten find ich nicht die 1.920 x 1.080. Eher liegen die Werte drunter oder drüber. Wenn nun eine Karte an den TV angebunden wird, was passt sich da an was an (Auflösung)?


    Feedback von einem "GraKa-Experten" wäre wichtig....in diesem Bereich hab ich auch nicht so die super Ahnung...
    Bin nach Instinkt vor gegangen^^

    MfG
    Thomas


Welche Graka bei 42" Fernseher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.