Welche Graka???

Diskutiere Welche Graka??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würde dir wenn du nen richtigen dampfhammer haben möchtest die ATI Radion X1900xt empfehlen da diese in Benchmarks eindeutich besser sind als die konkorenz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Welche Graka??? #9
    Newbie Avatar von Eldar

    Standard

    Ich würde dir wenn du nen richtigen dampfhammer haben möchtest die ATI Radion X1900xt empfehlen da diese in Benchmarks eindeutich besser sind als die konkorenz von nVidia!^^
    Biste jedoch eher der gelegenhalts Spieler würde ich sagen 7800GT oder 7900GT
    die reichen aus.^^

  2. Standard

    Hallo karkand,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka??? #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Bei einer Entscheidung nur zwischen x1800 XT und 7900 GT würde ich dann doch letztere empfehlen. Die ist kühler und läßt sich besser übertakten, falls gewollt, wobei dann auch ein besserer Kühler nachgerüstet werden sollte; das Standardmodell hat schon einen fiesen Geräuschpegel.

    X1900er Karten weisen ja wesentlich mehr Shadereinheiten auf als die X1800er oder auch die 7900GTX. Das macht sie für Games wie Oblivion und kommende, die massiv Gebrauch von Shadern machen, ideal. Allerdings, wie schon angemerkt, spielt sie damit natürlich auch in einer anderen Preisliga. In dieser Klasse würde ich sie der nVidia 7900 GTX aber klar vorziehen, denn genug Power für HDR + FSAA haben beide, dann sollte sie es auch gefälligst beherrschen. Wobei die 7900 GTX ganz klar das bessere Kühlerdesign hat, aber dem kann man ja bei der X1900 auch nachhelfen.

    Die X1800er sind nicht nur wärmer als die X1900er, sie verfügen auch nicht über die gleiche Anzahl an Shadereinheiten, weshalb sie außer der HDR + FSAA Fähigkeit keinen Vorteil gegenüber den nVidia Karten haben.

  4. Welche Graka??? #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    @Eldar
    Du sagst da mal ganz locker wenn du der gelegenheits Zocker bist, dann reicht die 7800GT und 7900GT voll aus. Aber ich finde die 7900GT ist ne hammer geile Karte.


Welche Graka???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.