Welche Graka???

Diskutiere Welche Graka??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab vor mir demnächst da ne andere Graka zu zulegen. Aber welche: 1.Die Sapphire Radeon X1800XT Vivo Leight Reteil oder: 2.Die AsusEN 7900GT/2DHT Retail ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welche Graka??? #1
    Mitglied Avatar von karkand

    Standard Welche Graka???

    Ich hab vor mir demnächst da ne andere Graka zu zulegen. Aber welche:
    1.Die Sapphire Radeon X1800XT Vivo Leight Reteil
    oder:
    2.Die AsusEN 7900GT/2DHT Retail

    Und dann noch ne Frage wenn ich mich für eine für beide entscheide ob mein Sys die Graka dann ausbremst???

  2. Standard

    Hallo karkand,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka??? #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Dein Sys sollte da nix ausbremsen aber evtl. dein Netzteil! Was ist es denn für eins und wieviel Ampere liefert es???

    Edit: je nachdem was du zockst wären 2gig Ram empfehlenswert...

  4. Welche Graka??? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    Beim Netzteil ist es klar da muss ich mir ein neues anschaffen. Und warscheinlich wenn ich meine neue Karte habe werd ich auch auf 2gb oder sogar auf 3gb Ram erhöhen. Aber was würdest du mir jetzt für eine Karte empfehlen.

  5. Welche Graka??? #4
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ram ausbauen irgendwann ist eine gute idee, was mich interessiert ist: versteh ich das richtig, du hast zwar ein sockel 939 board, aber betreibst deinen speicher momentan ernsthaft als ddr333 anstatt 400? das würd ich schon als dicke bremse betrachten.

    was das netzteil angeht: damit bekommst du evtl. (wenn überhaupt) die 7900gt zum laufen aber kaum die x1800xt, da sie im vergleich der beiden noch deutlich mehr strom verbraucht.

    ich habe selbst exakt die erwähnte asus 7900gt und bin zufrieden, abgesehen vom standardkühler, den ich getauscht habe. sie läuft kühler und lässt sich außerdem ausgezeichnet übertakten, was für mich den ausschlag gab.
    die ati ist aber sicher auch sehr gut. v.a. was die bildquali angeht, soll ati da vorne sein. außerdem lässt sich hdr und aa gleichzeitig aktivieren.

  6. Welche Graka??? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die X1800 ist praktisch GeForce 7800er Konkurrent.

    Entweder zur einer X1900 für hohe Bildqualität bzw. AF & AA und hohe Auflösung greifen oder für Schnelligkeit und Preis/Leistung die 7900 GT!

  7. Welche Graka??? #6
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    Die X1800 ist praktisch GeForce 7800er Konkurrent.
    ich würde dir da gerne recht geben, aber in den benches liegt die x1800xt mindestens auf dem niveau einer 7900gt (die man aber supi-occen kann, gottseidank). die x1900xt wildert eher im revier der 7900gtx, womit auch das preisniveau dieser ati irgendwo erklärbar wird.

  8. Welche Graka??? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    Also DDR musste ich auf 333 runtersetzen, dass ich übertakten konnte. Und zur Graka also so wie ich rausgehört habt würdet ihr mir eher die 7900GT empfehlen im Gegensatz zur X1800XT. Auf jeden Fall soll sie zum Spielen und nicht zum Offic gut sein. Aber warscheinlich müsst ich gleich nach dem Kauf nen neuen Kühler dafür kaufen also wäre auf jeden Fall besser.

  9. Welche Graka??? #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich würde an deiner stelle zur x1800xt greifen. Sie hat die bessere Bildqualitätund man kann hdr und aa gleichzeitig aktivieren so wie es athlonfan schon sagte


Welche Graka???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.