Welche Graka für 1600x1200@100Hz ???

Diskutiere Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich habe mir den Vision Master Pro 514 22" Monitor von Iiyama gegönnt. Dieser schafft mit der entsprechenden Grafikkarte 1600*1200 @ 100Hz. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Welche Graka für 1600x1200@100Hz ???

    Hallo Leute,

    Ich habe mir den Vision Master Pro 514 22" Monitor von Iiyama gegönnt. Dieser schafft mit der entsprechenden Grafikkarte 1600*1200 @ 100Hz. Ich betreibe Ihn jedoch mit einer etwas betagten Radeon 9500 Pro und bin mit der Bildqualität alles andere als zufrieden. Das Bild wirkt bei hoher Auflösung (1600*1200) matschig und fade, bei 1280*1024 ist es jedoch sehr gut.
    Daher schließe ich darauf, dass dies an der mäßigen 2D Qualität der 9500 Pro bei hohen Auflösungen liegt.

    Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir eine gute Grafikkarte für 2D und 3D Anwendungen empfehlen, bei der ich ein brilliantes Bild bei 1600*1200 habe?

    Vielleicht eine 9800 Pro? oder hat sich da in der 2D Leistung im Gegensatz zur 9500 Pro nicht viel getan??

    Vielen Dank für eure Antworten
    the_geeko

  2. Standard

    Hallo the_geeko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich denke, da wirst du an einer Matrox nicht vorbeikommen...
    zb ne Parhelia: http://www.matrox.com/mga/products/parhelia/home.cfm

  4. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi BassBoxx,

    Aber dadurch bin ich doch wieder bei aktuellen Games "beschnitten". Ich möchte ja sozusagen einen sauberen Mittelweg zwischen toller 2D Bildqualität und den 3D Features wie AA, Anisotrophisches Filtering und so.

    Frag ich mal so, hat GeForce oder Radeon die sauberere Bildausgabe?

    So far
    the_geeko

  5. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich würd jetz ma sagen ATi, aber sooo viel nehmen die sich auch nimmer

  6. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Normalerweise war wenn überhaupt die Radeon Karte besser! Also wenn dir die Radeon 9500 bei 1600 zu schlechte Bilder liefert hast wahrscheinlich ein Problem! Falls deine 9500 nicht kaputt ist, glaub ich kaum, dass ne andere Karte das besser hinbekommt! Denn die Hz-Zahlen sind bei allen neueren gleich! 120Hz bei 1600*1200!

  7. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi @ all

    Tja dann muss mit meiner Karte wirklich etwas nicht stimmen, da diese bei 1600*1200 maximal 85 Hz liefert.

    Habt Ihr denn noch eine konkrete Empfehlung?

  8. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Probiers mal mit nem neueren/anderen Treiber! Ansonsten, wenn deine Karte wirklich nur 85Hz da bringt, musst dir halt nach ner anderen umschauen! Bei Alternate stehen alle Daten immer wunderbar dabei!

  9. Welche Graka für 1600x1200@100Hz ??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    bei mir geht 1600 x 1200 @ 100 hz wunderbar mit meine 9500.. quali ist ok.. leider auf ein 19er moni.. also nur fuer manche spiele geeignet


Welche Graka für 1600x1200@100Hz ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.