Welche Graka für mein System?

Diskutiere Welche Graka für mein System? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute, helft mir doch mal bitte eben auf die Sprünge... Ich überleg mir aktuell ne neue Graka zu holen für meinen PC, nur hab ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Welche Graka für mein System? #1
    Junior Mitglied Avatar von bErt

    Mein System
    bErt's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6750
    Mainboard:
    Gigabyte P35C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum CL4 2048MB
    Festplatte:
    1 x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Expertvision 8800GT
    Soundkarte:
    onboard - realtek AL889A
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    CoolerMaster CM 690
    Netzteil:
    SilverStone STEF 50 - 500watt
    Betriebssystem:
    win xp sp2
    Laufwerke:
    LG GSH 66
    Sonstiges:
    Creative Inspire 5.1 digital 5700

    Standard Welche Graka für mein System?

    Hey Leute, helft mir doch mal bitte eben auf die Sprünge...

    Ich überleg mir aktuell ne neue Graka zu holen für meinen PC, nur hab ich da mittlerweile wieder n bissl den Anschluss verloren...
    Mein Stand wäre jetzt, das es wohl eine AMD 4890er oder eine GTX 275er werden würd, da ich als Rahmen bis zu 200€ anpeile.
    Ich zock schon ganz gern, allerdings auch net übermäßig, aber Leistung sollte sie schon gut bringen, damit ich für kommende Sachen gut gewappnet bin.

    Machts sonst Sinn zu warten bis/ob die DX11 Karten dieses Jahr noch kommen und dann ein richtiges Schnäppchen zu machen mit den "alten" Karten???

    Akt Sys: Core 2 Duo 6750, 8800GT mit 512 mb, 2 GB Ram (werden demnächst wohl auch auf 4GB aufgebohrt, bei den Preisen ja kein Problem)

    Wäre super wenn mir da jemand Entscheidungshilfe leistet und gern auch mal Benchmarks von den Karten, damit ich weiß wie die sich Leistungstechnisch unterscheiden.

    So und nu gute Nacht ^^

  2. Standard

    Hallo bErt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka für mein System? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo bErt :)

    Erstmal eine Frage meinerseits vorweg: An welcher Stelle bietet dir deine 8800GT denn ungenügend Leistung sodass du eine neue Grafikkarte anpeilst?

    Nur so zum Vergleich, habe selber eine 8800GT in Verbindung mit nem Intel Core 2 Duo E8400 (2 x 3.00 Ghz) auf dem Gigabyte P35 DS3 und 4 GB RAM bei einer Auflösung von 1680*1050 laufen, soviel sei dir versichert, bisher gab es keinerlei Game das diese Kombo an ihre Grenzen getrieben hat...und ich spiele gerne :) (wenn es meine Zeit erlaubt)...

    Von daher wäre es auch interessant zu erfahren, auf welchem Monitor du aktuell spielst, arbeitet er ebenfalls mit einer Auflösung von 1680*1050 oder vergleichbarer, macht eine GTX 275 definitiv keinen Sinn, die kann ihre Power erst ab richtig hohen Auflösungen ausspielen und langweilt sich bis dahin zu Tode ;)
    Außerdem wäre an der Stelle auch deine CPU der zuerst limitierende Faktor...

    Also wenn schon neue Grafikkarte, dann eher GTX 260 von nVidia oder eine 4870 aus dem ATI-Lager...da bleibt man auch schon unter 160 EURO und diese Auswahl macht bei den restlichen Komponenten deutlich mehr Sinn..

  4. Welche Graka für mein System? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Gelegentlich hat der gute alte G92 dann doch schon einige Probleme, wenn es an AA/AF geht (speziell 1680x1050 und höher...). Insofern würde ich auch, wie Silent Gambit schon sagte, eine HD4870 vorschlagen.

    Empfehlenswert ist die Karte von Sapphire mit 1GB VRAM (Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), der Lüfter ist im Idle unhörbar und unter Last tritt lediglich ein Lüfterrauschen auf, das man mit Headset oder laufenden Boxen nicht wahrnimmt.
    Der große VRAM ist besonders für Spiele mit großen Texturen (GTA 4, Far Cry 2, Crysis) praktisch, da es so kaum zu "Nachladeruckeln", bedingt durch Löschen und Neubefüllen des VRAMs, kommt.

  5. Welche Graka für mein System? #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Ich kann meine derzeitige Gainward GTX 260+ nur empfehlen.
    Sie ist im Idle Modus sparsamer gegenüber einer ATI und bietet auch ein gutes OC-Potenzial.

    Mfg


Welche Graka für mein System?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.