Welche Graka mit GF2 GTS pro??

Diskutiere Welche Graka mit GF2 GTS pro?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo!! ich habe jetzt eine gf2 mx von hercules eingebaut und einen käufer dafür gefunden. die gf war, bzw. ist, eindeutig als flaschenhals entlarvt im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!!

    ich habe jetzt eine gf2 mx von hercules eingebaut und einen käufer dafür gefunden. die gf war, bzw. ist, eindeutig als flaschenhals entlarvt im system. ich möchte mir jetzt eine graka mit dem pro-chip zulegen. welche könnt ihr empfehlen??

    thanx für die antworten. :o)

    janosch

  2. Standard

    Hallo Janosch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist eigentlich nur von 2 Dingen abhängig:

    1. deine Knete, die Du auf den Kopf hauen willst

    2. ob Du einen TV-Out brauchst.

    Die günstigsten Karten mit TV-Out gibts von PowerColor für ca. 329,-DM. Die Winfast z. B. gibt's etwa für 70-100DM mehr. Da eine Karte mit TV-Out aber meist nur 30DM mehr kostet, würde ich Dir so eine empfehlen. Lieber 30DM mehr bezahlen und "vielleicht (?)" nie brauchen als 30DM weniger bezahlen und sich später drüber ärgern, daß man keine Filme auf der Glotze gucken kann.

  4. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das problem ist ja auch nicht der tv-ausgang. den will ich sowieso. es gibt die pro-karten aber in verschiedenen versionen der speichergeschwindigkeit. und meist ist das (zumindest bei den billigen) nicht angegeben ob da jetzt 5ns oder 5.5ns-speicher verbaut ist. welche hat also nun jetzt 5ns oder noch weniger??? das geld spielt (vorerst :o)) keine rolle.

  5. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Jannosch, bei der Powercolor, GF2/Pro würde ich nicht kaufen, ich selber habe sie aber ne MX, die ist wirklich Dreck wert, dann lieber ne Markenkarte, ELSA und Co.

  6. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #5
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Ich habe eine Gainward Geforce2-Pro-400 "Gplden Sample". Sie hat 4,5ns(!!!!)-DDRAM.
    Gainward gibt ein Toll dazu welches werksmässig eine Übertaktung auf 220/440MHZ durch einen einzigen Klick vorsieht.
    Ich bin mit dieser Karte sehr zufrieden, hat auch einen TV-Out.
    Habe dafür 450,-DM bezahlt.

    Gruß
    Tino

  7. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da muss ich Dich jetzt aber enttäuschen. Die Gainward 400 hat 5.0ns Speicher, wohingegen die 450 4.5ns Speicher hat. Sorry, wollte Dir nicht die Laune verderben.

    Die 220/440 sind ebenfalls nix besonderes. Mit Powerstrip habe ich meine HIS Pro Karte STABIL auf 216/458.

  8. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #7
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Tja aber auf meinen RAM-Chips ist eine 4.5 aufgedruckt. Vielleicht hat Gaunward etwas später reagiert und kann für den Aufdruck 450 etwas mehr Geld verlangen. Und das mit den 220/444MHZ ist allerdings von Gainward als Auslieferungszustand mit dem zusätzlichen Programm angegeben und beinhaltet auch Garantieleistungen, welche bei anderen Herstellern durch jegliche Übertaktung wegfällt. Ich denke dies ist dann wohl doch etwas besonderes @fgjfguj(gast).

  9. Welche Graka mit GF2 GTS pro?? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sollten da tatsächlich 4.5ns draufsein -was ich Dir natürlich glaube- dann wären 444 MHz Speichertakt aber keine Übertaktung, sondern der normale Speichertakt für diesen Speicher.

    Heutige 400er sind nach Angabe von Gainward keine 4.5ns.

    Hast Du dann ja Glück gehabt mit Deiner Karte.

    Den Speicher solltest Du dann ja locker auf 490-510 MHz übertakten können...


Welche Graka mit GF2 GTS pro??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.