Welche Graka passt zu mir?

Diskutiere Welche Graka passt zu mir? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von boidsen Könnte es nich sein, dass gerade der RAM-Durchsatz in den allermeisten Games nach der Graka-Leistung (in Strategiespielen sogar noch davor) die größte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Welche Graka passt zu mir? #17
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Reden

    Zitat Zitat von boidsen
    Könnte es nich sein, dass gerade der RAM-Durchsatz in den allermeisten Games nach der Graka-Leistung (in Strategiespielen sogar noch davor) die größte Rolle spielt...
    Ja, es könnte nicht sein!
    Wenn er vor allem Strategie spielt, sollte er auch eine möglichst gute CPU haben, bei FPS zählt fast alleine die Graka, wenn nicht grad ein Celeron im Sockel sitzt.

    @topic:
    -> Kauf dir 2x512MB MDT PC400 RAM und sag uns dann noch mal, wieviel Geld noch für die Graka da ist - dann finden wir schon was!

  2. Standard

    Hallo Beta-Dude,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Graka passt zu mir? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    also momentan bekomm ich zwei samsung (original) 512 DDR400 für 80€
    bleiben noch ca. 150€ für ne graka, mit 'nen bißchen quetschen geht auch ein wenig mehr...

    mal was anderes, auf dem board sind ja 4 banks für ram module, können die 2 x 256 neben den 2 x 512 drin bleiben? wenn nicht, wo verscherbelt man sowas am besten außer bei ebay?

  4. Welche Graka passt zu mir? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Xell
    Ja, es könnte nicht sein!
    Wenn er vor allem Strategie spielt, sollte er auch eine möglichst gute CPU haben, bei FPS zählt fast alleine die Graka, wenn nicht grad ein Celeron im Sockel sitzt. ...
    Sag mal - haste wirklich so wenig Ahnung von der Sache oder willste nur einfach Recht haben

    @Topic: Die alten RAMs raus und hier aufm Marktplatz verkloppen Samsung is echt OK - die beiden 512er (wennse baugleich sind!) kannste ruhig nehmen Und wegen der Graka - "quetsch mal ´n bissl" und hol Dir dann die http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=671

  5. Welche Graka passt zu mir? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    ok, ich quetsche

    noch was zum ram... ddr oder ddr2? wo liegt der unterschied (mal abgesehen von der 2)

  6. Welche Graka passt zu mir? #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    DDR2-RAM is ´n anderer, neuerer Standard, der Dir aber bei Deinem Sys garnix nützt, da komplett inkompatibel!

  7. Welche Graka passt zu mir? #22
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    danke für die info...

    dann geh ich mal etwas schoppen

  8. Welche Graka passt zu mir? #23
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Xell
    den Unterschied SC vs. DC wird er sowieso nicht spüren.
    Dann nimm doch mal einen 1024er bei dir raus und schau mal ob du nix merkst!

    btw: bei meiner Dell-Kiste die ich mal hatte (875er) hab ich mal Single ausprobiert der Unterschied waren mal eben gute 1800MB weniger beim Lesen...

  9. Welche Graka passt zu mir? #24
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Ich denk mal, DIE Sache is geklärt...


Welche Graka passt zu mir?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.