Welche Karte meint der?

Diskutiere Welche Karte meint der? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ein Händler, habe leider vergessen welcher, riet mir von Graka m. TV-Out ab da die Quali schlecht sein soll. Er empfahl mir eine PCI-Karte die ...



 
  1. Welche Karte meint der? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ein Händler, habe leider vergessen welcher, riet mir von Graka m. TV-Out ab da die Quali schlecht sein soll.
    Er empfahl mir eine PCI-Karte die das Computersignal für den TV aufbereitet.Sie kann nichts anderes! Soll so um die Hundert Mark liegen. Eine Mpeg-Encoder Karte liegt aber bei 1300,--.
    Er sprach aber auch von Mpeg-Karte. Was jemand wie das Teil genau heißt o. was er meint?

  2. Standard

    Hallo laberdan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Karte meint der? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    'Ne MPEG-Decoder-Karte.
    Encoder packen das Video-Rohmaterial in Echtzeit nach MPEG2 ein - und die sind teuer!

  4. Welche Karte meint der? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich glaube eher, das der Händler von einer TV-Karte sprach wie z.B. Hauppauge Win/TV Go. Das werdet ihr wohl aneinander vorbeigeredet haben bei dem Beratungsgespräch !  

  5. Welche Karte meint der? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Glaube auch, dass Ihr aneinander vorbei geradet habt.
    Aber es stimmt nicht generell, dass TV-Out bei Grakas schlecht ist. Okay, bei allen NVidia-Karten stimmt es; die sind Schrott. Meistens zeigen sie einen Trauerrand oder/und stellen bloß Halbzeilen dar.
    Aber die ATI haben zum Beispiel ein sehr gutes TV-Out, speziell die All-in-Wonder. Aber die sind auch nicht billig; die 8500 kommt bei € 500, die 7500 bei ca. € 250 -300. Die haben aber zusätzlich einen TV-Tuner drauf, so dass man sich die Haupauge dann sparen kann. Die 8500er hat außerdem noch eine FireWire-Schnittstelle für z.B. Camcorder, so dass man dort auch noch die Videoschnittkarte spart.
    Es gibt wirklich Mpeg-Karten für den PCI-Bus, bloß die brauchen fast die ganze Datenübertragungskapazität, dass gibt z.B. bei Aufnahmen von TV auf dem PC mitunter Probleme mit den HDs, wenn die nicht schnell genug sind oder eine geringe Kompression verwendet wird.
    cu
    smallbit


Welche Karte meint der?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.