Welche Radeon ist die beste?

Diskutiere Welche Radeon ist die beste? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen und weiss aber jetzt leider nicht so recht, welche von den vielen in der 7500er Reihe die Beste ...



 
  1. Welche Radeon ist die beste? #1

    Standard

    Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen und weiss aber jetzt leider nicht so recht, welche von den vielen in der 7500er Reihe die Beste ist. Ich hab mich mal nach bestimmten Karten umgesehen und bin auf diese hier gestoßen:
    7500 DDR retail; 7500 DDR bulk; 7500 DDR DVI TV-Out; 7500 DDR DVI TV-Out bulk....kann mir mal einer sagen, was DIV ist??
    Ich hab auch schon in Erfahrung gebracht, dass man die OEM-Versionen nicht nehmen soll.
    Kennt sich jemand mit dieser Karte richtig aus?
    Kann mir jemand mit ein wenig Fachkenntnis bei meiner Entscheidung behilflich sein?

    Danke schon im Voraus

  2. Standard

    Hallo Mister_Murdoch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Radeon ist die beste? #2
    Achim30
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Nimm die "Retail", so nennt man die offizielle Verkaufsversion.
    OEM sind billiger aber meist fehlt denen einiges, Software, irgendwelche Anschlusskabel usw.
    Alle Karten haben jedenfall einen zweiten Monitorausgang (DVI) und einen TV-out Ausgang.
    An dem DVI Ausgang kann man einen TFT-Monitor mit entsprechendem Eingang direkt digital ansteuern, ohne über den analogen VGA Ausgang zu gehen (bessere Bildqualität).
    Es wird von ATI ausserdem ein Adapter mitgeliefert (ich glaube nur in der Retailversion) mit dem man einen normalen Monitor daran anschliessen kann.
    Die  "echte" Karte von ATI nennt sich auch "built by ATI".
    mfg Achim

  4. Welche Radeon ist die beste? #3
    Mister_Murdoch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke Schön für die ausführlichen Auskünfte!
    So müssten alle Antworten in Foren sein...kurz und knapp, aber dennoch schnell auf den Punkt gebracht. So muss das sein! Nehm euch ein Beispiel dran, Jungs!
    Danke noch mal für die Informationen!

    Gruß,
    Marco

  5. Welche Radeon ist die beste? #4
    Achim30
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Danke für die Blumen!!!
    Habe seit kurzem selber eine 7500 mit einem XP1700 Processor und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    mfg Achim

  6. Welche Radeon ist die beste? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Auch wenn es nicht ganz dazu gehört ich werd so langsam sauer auf ATI hab jetzt schon seit vor Weihnachten eine Radeon8500 (Retail) bestellt und mein Händler bekommt sie nicht her. Nachforschungen bei verschiedenen Anbietern im Internet haben ergeben, daß diese Karte so gut wie nicht lieferbar ist (teilweise trotz Lieferbarkeitsanzeige)
    Und nirgendwo ist von ATI etwas offizielles zu hören kein Termin garnichts...
    Wenn das so weiter geht werde ich wohl doch wieder zu nVidia gehn auch wenn mir die mit ihren Preisen etwas zu hoch sind.
    Wenn ich dann immer die neuigkeiten von neuen ATI-Chips lese (wie gerade auf der TC-HP) klingt das irgendwie wie hohn.
    Es wäre besser ATI würde mal für lieferung sorgen anstatt immer nur neue Chips oder Karten anzukündigen.

    Sorry aber das mußte ich einfach mal los werden.

  7. Welche Radeon ist die beste? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Beim Preis/Leistungsverhältnis biste mit der Radeon 8500 auf alle Fälle besser bedient als mit ner GeForce 3/4.

  8. Welche Radeon ist die beste? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Juhu endlich hab ich meine Radeon8500
    Sie wahr wohl bei der letzten Ausliefrung von ATI dabei
    Endlich ein guter 3D-Chip.


Welche Radeon ist die beste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.