Welcher Lüfter auf GF6600 GT?

Diskutiere Welcher Lüfter auf GF6600 GT? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja das Teil kostet bei uns in BS bei Kosatec noch 29 Euro, Kuper als auch Cu AL, schade, hätte gerne den Silencer von AC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ja das Teil kostet bei uns in BS bei Kosatec noch 29 Euro, Kuper als auch Cu AL, schade, hätte gerne den Silencer von AC genommen. Aber was solls, wenn ihr sagt, das Teil rockt, dann hol ich mir den morgen. Dann is mein Rechenknecht endlich wieder Silent. Hab ja schon den CPU-Lüfter von Zalman und bin voll zufrieden damit. Kennt eigentlich jemand einen guten Bios-Guide in deutsch fürs A8V-Deluxe - um mal kurz vom Thema abzukommen :-)

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ich lach mich ja schlapp. Habe mir heute den Zalman-Lüfter geholt. Baue den Lüfter ab und denke als erstes: "halt ma....da sind ja 2 Chips, die gekühlt werden wollen". Nach genauestem Prüfen des Lüfters bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass es NICHT funktionieren kann. Also Lüfter wieder draufgeschraubt und schonmal den Kassenzettel für den Umtausch rausgesucht. Dann hats mich aber doch gepackt und ich hab mich nochma im Net schlaugelesen. Genau die GF6600 GT hat da sozusagen eine Sonderstellung. Werde also morgen nochmal loslatschen und mir einen zusätzlichen PASSIVEN Kühler für diesen einen freiliegenden Chip besorgen. (ZMVHS1). Also an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich auch so einen Lüfter auf die 6600GT zu klatschen: Wenn der Lüfter BEIDE Chips einschließt, braucht ihr zusätzlich oben genannten Zusatzkühler. Naja...ich hoffe, dass ich morgen endlich diese Turbine gegen den Zalman austauschen kann :-)

  4. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #11
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    deshalb hatte ich ja weiter oben gefragt, welches modell der 6600 gt du hast. wolltest ja nicht drauf antworten!

  5. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Hatte ich wohl übersehen...sorry....naja, jetzt werd morgen versuchen, das Teil irgendwoher zu bekommen. Ist nicht wirklich leicht zu bekommen bei "normalen" Händlern. Hey, meine Graka steht doch dick und fett in meiner Sig.

  6. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hab den Kühler jetzt für 22,50 bei Ebay erstanden inkl Versandkosten ;)

  7. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #14
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von Dein Vater
    Hatte ich wohl übersehen...sorry....naja, jetzt werd morgen versuchen, das Teil irgendwoher zu bekommen. Ist nicht wirklich leicht zu bekommen bei "normalen" Händlern. Hey, meine Graka steht doch dick und fett in meiner Sig.
    stand die auch schon in deiner sig als ich danach gefragt hatte? wenn ja, dann bin ich wohl ein kacknoob :]

  8. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Macht ja nix *lol* Habe das Teil eingebaut. Bei der GT6600 GT is das echt nicht sooooo easy....auf der einen Seite gingen die RAM-Freezers nicht mit drauf. Zuwenig Platz.... aber ich bin begeistert. Auch unter 12V höre ich vom Lüfer gar nix mehr in meinem gedämmten Gehäuse. Also klare Kaufempfehlung.

  9. Welcher Lüfter auf GF6600 GT? #16
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    die ram-kühler passen bei mir auch nicht drauf, scheint aber nichts auszumachen. bei der agp-variante der karte steht der kühler aber schon ein bisschen über, aber was solls. mein ästhetisches empfinden stört's nicht und du hast ja eh kein window!


Welcher Lüfter auf GF6600 GT?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.