Welcher X2 für 7800GTX ?

Diskutiere Welcher X2 für 7800GTX ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Könnt ihr mir sagen welchen X2 man nehmen sollte um eine 7800GTX richtig auszureizen (reicht da schon der 3800er)? Stimmt es eigentlich das die 7800GTX ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welcher X2 für 7800GTX ? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Welcher X2 für 7800GTX ?

    Könnt ihr mir sagen welchen X2 man nehmen sollte um eine 7800GTX richtig auszureizen (reicht da schon der 3800er)?


    Stimmt es eigentlich das die 7800GTX weniger Stromverbrauch und WVL als die 6800GT hat?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher X2 für 7800GTX ? #2

    Standard

    Hi

    Der 3800+ X2 reicht da momentan noch nicht. Im moment befindet er sich wegen mangelnder Dual-Core Unterstützung auf dem Niveau eines 3200+ SC bzw. 3500+ SC. Wenn du deine 7800GTX wirklich von Anfang an ausreizen willst solltest du zu einem 4200+ aufwärts greifen. Der 3800+ X2 würde eine 7800GTX im moment noch zu stark ausbremsen.

    MfG
    Martialis

  4. Welcher X2 für 7800GTX ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Für "eine" 7800 GTX sollte der X2 3800 doch reichen bei 2 Gaka im SLI-Verbund sieht das ganze den anders aus ....

  5. Welcher X2 für 7800GTX ? #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    hm...also wenn der 3800er für eine reicht sollte er doch auch für sli reichen dann müßte er doch nur den zweiten core bemühen oder (wobei sli für mich eh kein thema ist aber interessant zu wissen wärs schon)?

  6. Welcher X2 für 7800GTX ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Denke mal so einfach kann man das nicht sagen man findet dazu auch wenig Infos...

  7. Welcher X2 für 7800GTX ? #6
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Nimm den kleinsten. Die paar Mhz kitzelt man auch locker aus diesem raus, und sobald die Spiele Dualcore unterstützen ( kommt mit der neuen Unreal Engine, TES IV, Gothic 3 etc. ) wird der auch ganz schön reinhauen :)

  8. Welcher X2 für 7800GTX ? #7
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Der neueste Forceware unterstützt doch DC Prozessoren.
    Hier ein test, wo der DC-Unterstützende Treiber gegen den Vorgänger antritt.

    Der Unterschied ist nicht so berauschend, aber immerhin.

    Würde auch den 3800+ nehmen

  9. Welcher X2 für 7800GTX ? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    kann man auch sagen welche singlecore-cpu man für eine 7800 GTX braucht?
    also als minimum..


Welcher X2 für 7800GTX ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.