Wertsteigerung Hercules GPU´s?

Diskutiere Wertsteigerung Hercules GPU´s? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; der samsung ist der bessere, der kann mehr takt ab als der hynix, sagt man so. @AMD4ever: naja also ich habe zwei kumpels die beide ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Xtrem4bstyler

    Standard

    der samsung ist der bessere, der kann mehr takt ab als der hynix, sagt man so.

    @AMD4ever:
    naja also ich habe zwei kumpels die beide nen xtremes hitzeproblem mit der powercolor hatten (dem einen ist der lüfter festgeschmolzen) dem half nur noch der " Arctic Cooling ATI Silencer". kann sein das du meinst wenn da ne andere kühlung drauf kommt, ich meinte aber mit dem standartlüfter.

    zitat AMD4ever:
    "...bei ATI gibts im übrigen nur Referenzdesign..."

    sorry, keine ahnung wo du diese info her hast aber das ist totaler quatsch!

    was ist denn das bitte? wohl kaum referenzdesign!
    MSI-RX9800PRO


    und auch meine hercules hat schon nen anderen lüfter drauf und ram kühler und nen passivkühlkörper unter der gpu(rückseite) siehste ja auf dem foto im ersten post. das ist jawohl kaum noch das referenzdesign, oder? es ist nicht nur die speichermarke anders ^^

  2. Standard

    Hallo Xtrem4bstyler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm Referenzdesign bedeutet das am Layout der Karte nix verändert wurde, sowie bei nVidia üblich... Das hat überhaupt garnix mit Lüftern oder passiven Kühlkörpern zu tun :icon_deal :icon_deal :icon_deal
    Ist also kein Quatsch ;) Vielleicht sollte man nur Dinge so nennen von denen man selbst wirklich Ahnung hat und nicht nur gern hätte.

  4. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Xtrem4bstyler

    Standard

    ja aber die msi karte auf dem bild wurde doch vom layout aus geändert??

    verstehe das noch nich so ganz.

    also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber warum schreibt Gamstar.de folgendes über die karte:
    zitat:"MSI weicht bei der RX9800Pro-TD128 mit 128 MByte Speicher wesentlich vom ATI-Referenzdesign für Karten mit Radeon-9800-Pro-Chip ab."

    hab ich doch recht, oder verstehen wir uns falsch?

  5. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Referenzdesign bedeutet einfach ausgedrückt nur das die Hersteller die Karten so bauen müssen wie ATI es vorgibt. Bei nVidia ist das anders, vielleicht auch daher die vielen Probleme...

  6. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Xtrem4bstyler

    Standard

    jetzt warst du schneller als mein edit, deshalb nochmal die frage:

    warum schreibt gamestar.de folgendes über die msi karte von meinem bild:
    zitat gamestar.de:
    "MSI weicht bei der RX9800Pro-TD128 mit 128 MByte Speicher wesentlich vom ATI-Referenzdesign für Karten mit Radeon-9800-Pro-Chip ab." bedeutet für mich ganz klar das es auch ati karten in nicht referenzdesign gibt, deshalb hab ich quatsch gesagt.

    ich glaube wir verstehen uns nur falsch. ich habe das power-color beispiel genommen da diese karte das referenzdesign benutzt. aber andere karten wie die msi tun dies nicht (laut gamestar.de)

  7. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gamestar... :fuma3:

    Ich weiss nicht ob sich da was geändert hatte für kurze Zeit, es war jedenfalls die ganze Zeit so und ist jetzt auch bei den X800 Karten so, das ATI keine Abweichungen vom "eigentlichen" Referenzlayout erlaubt. Vielleicht verwechselt Gamestar da mal wieder was...

    Jedenfalls war DAS ja auch ein Grund für Guillemot bzw. Hercules sich aus dem Bereich zurück zu ziehen

  8. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #15
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Gamestar eben......

    Bei den X800 ist es doch auch so, alle gleich nur der Kühler kann etwas anders sein. Es geht im wesentlich um das PCB und weil Hercules darauf keine Lust hatte sind sie ausgestiegen...

    edit: da war wohl einer viel schneller... :alcoholic

  9. Wertsteigerung Hercules GPU´s? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Xtrem4bstyler

    Standard

    ok alles klar, jetzt hab auch ich es verstanden :017:

    sorry, aber ich hatte der gamestar halt geglaubt. demnächst mach ich mich vorher bei tomshardware.de oder heise.de schlau.


Wertsteigerung Hercules GPU´s?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hercules wertsteigerung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.