Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Diskutiere Wichtig Wichtig MSI RX9800! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by eXce @22. Juni 2004, 10:42 hi.. der pfeift bestimmt, weil er so schnell dreht.. lol entweder das scheiss ding auf 7v klemmen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 57
 
  1. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #41
    Gast_McBrain
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by eXce@22. Juni 2004, 10:42
    hi..

    der pfeift bestimmt, weil er so schnell dreht.. lol
    entweder das scheiss ding auf 7v klemmen oder zum silencer greifen.. hab das ding auch, bin der zufrieden damit..

    yeah, 417mhz u 369mhz, dass is jawohl n witz..
    das is echt schwach..
    naja..


    mfg eXce
    Hi eXce,
    welche Taktraten erreichst du denn mit den Standard Lüfter, würde mich mal interessieren.
    Ist es möglich mit dem Arctic Cooler höhere Taktraten zu erziehlen, oder ist mein chip einfach zu schwach....??


    Gruss

    McBrain

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #42
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OMG hab mir heute nen Arctic VGA Silencer besorgt Rev.3, komischerweise passt der Lüfterstecker nicht auf meine MSI. Der Arctic hat nen 2 Pin stecker meine Karte aber nen 3 Pin Anschluss so was nun...?? Wie habt ihr Jungs das denn hinbekommen? Freue mich über jeden Tipp

    Gruss

    McBrain

  4. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #43
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    war bei mir auch so..
    der 2 pin-stecker passt ohne probs.. bissel mehr drücken
    musst halt nur auf die belegung achtung schwarz/rot
    guck dir auch die belegung von dem original-lüfter an
    wenn ich mal mehr zeit habe.. löte ich den stecker um :bj


    sorry.. is bissel unscharf geworden

  5. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #44
    Gast_McBrain
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Tufix,

    hab es so gemacht wie du es gesagt hast, aber sobald ich den PC einschalte dreht sich der Lüfter vom Silencer nicht, hab auch auf die Belegung geachtet. Hab es zum ersten mal mit nem VGA Silencer zu tun, was mach ich falsch???


    Gruss McBrain

  6. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #45
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ka was bei dir los ist.. :8
    es gibt ja bloß 2 möglichkeiten.. entweder ist die belegung falsch (evtl mal ändern )
    oder der lüfter geht nit
    beides nochmal checken..

  7. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #46
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Habe auch die MSI RX 9800 Pro! Hab mir den Stecker für den Lüfter grad' mal nen bischen genauer angeschaut: Der Stecker vom VGA Silencer passt nicht weil beim 3 pol Stecker des Originallüfters die beiden Kabel ganz außen sind und der in der Mitte leer ist! Desshalb kann ein 2Pol Stecker nicht auf den 3 Pol Anschluss passen! Man muss dann nen anderen Stecker dranlöten! Bei mir pfeift der Lüfter der Karte auch ziemlich laut! Laut PCGames Hardware hat der Lüfter 2,7 Sone oder 40,1 db(A)! Bis auf den Stecker passt der Silencer Rev. 3 aber auf die karte??

  8. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #47
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi..

    mein ati standart kühler hat auch gepfiffen.. war son kl. heuler..
    hab vielleicht durch den silencer 5mhz mehr rausbekommen..
    aber das is ja egal, mir gings nur drum, dass die scheiss ati endlich mal ruhe gibt :)
    lohnt sich aber den zu holen..

    Hier seht ihr, wie ihr eure ATI u auch euch n gefallen tut mit dem Silencer!!

    mfg eXce

  9. Wichtig Wichtig MSI RX9800! #48
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So jetzt muss ich hier mal einschreiten, bevor einer den Silencer montieren will bzw. daran scheitert.

    Die Karte ist im XT-Layout gebaut und somit könnt ihr den VGA Silencer nciht verwenden. ABER Arctic Colling bringt einen XTsielncer raus, der in etwa 3 Wochen auf dem deutschen markt erhältlich sein wird. Alternativ gibt es einen user im Forumdeluxxe, der auf seine MSI die Zalman Heatpipe plus zalman Lüfter draufgemacht hat, aber ich rate euch: Wartet auf den XT-Silencer.

    Greetz
    softdown3


Wichtig Wichtig MSI RX9800!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.